Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 13. August 2022, 14:05 Uhr

YM BioSciences

WKN: 911799 / ISIN: CA9842381050

YM Biosciences für risikobereite Anleger


07.09.07 10:51
Biotech-Report

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Biotech-Report" empfehlen die Aktie von YM Biosciences risikobereiten Anlegern.

Wie die Experten berichten würden, habe der Rückschlag beim potenziellen Brustkrebsmittel Tesmilifene die YM Biosciences-Aktie bei den Anlegern in Ungnade fallen lassen. Zugegebenermaßen hätten die gefloppten Tests die Firma eines Fantasiefaktors beraubt. Aber seit jeher habe sich die kanadische Biotech-Schmiede damit ausgezeichnet, dass sie eben kein "Ein-Produkt-Unternehmen" sei. Ganz im Gegenteil, man habe gleich mehrere heiße Eisen im Feuer.

Dazu gehöre zum einen der Antikörper Nimotuzumab. Die Kanadier möchten mit diesem Produkt arrivierte Branchengrößen wie Amgen und Imclone angreifen. Es seien zahlreiche klinische Studien unterschiedlicher Phasen und für verschiedene Krebserkrankungen im Gange. Die Tests für die Indikation Darmkrebs dürften besonders interessant sein. Bis zum Ende dieses Jahres solle das Patienteneinschlussverfahren für diese Studien abgeschlossen sein, noch im ersten Halbjahr des nächsten Jahres dürfte es Resultate geben. Dann werde sich herausstellen, ob YM Biosciences sein Ziel erreichen könne. Nimotuzumab solle bei gleicher Wirksamkeit deutlich weniger Nebenwirkungen aufweisen als die Konkurrenzmittel.

Nach Meinung der Experten, werde es auch bei dem inhalierbaren Schmerzmittel AeroLEF langsam konkret. Die Kanadier würden nach Beratungen mit der FDA hoffen, im zweiten Quartal 2008 mit Phase-III-Tests beginnen zu können. Für diese werde ein Zeitraum von etwa zwölf Monaten angesetzt. Experten würden allein diesem Medikamentenkandidaten einen Wert in Höhe von 150 Mio. Euro zusprechen. Dabei werde YM Biosciences an der Börse gerade einmal mit 96 Mio. Dollar bewertet und sitze auf einer Cash-Position von rund 50 Mio. Dollar.

Die YM Biosciences-Aktie empfehlen die Experten von "Biotech-Report" risikobereiten Investoren mit langem Atem. (Ausgabe 09/2007)
(07.09.2007/ac/a/d)




 
Gilead Sciences-Aktie: Die vielleicht beste Biotech-W [...]
Bad Nauheim (www.aktiencheck.de) - Für die Experten von "Aktienservice Research" ist die Gilead Sciences-Aktie ...
13.12.12 , Piper Jaffray
YM BioSciences-Aktie: Herabstufung
Minneapolis (www.aktiencheck.de) - Die Analysten von Piper Jaffray stufen die Aktie von YM BioSciences (ISIN CA9842381050/ ...
12.12.12 , aktiencheck.de
Gilead Sciences-Aktie: Übernahme von YM BioScien [...]
Foster City (www.aktiencheck.de) - Das amerikanische Pharma- und Biotechnologieunternehmen Gilead Sciences Inc. (ISIN ...