Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 4. Juli 2022, 1:56 Uhr

Yum! Brands

WKN: 909190 / ISIN: US9884981013

Yum! Brands-Aktie: schnelles Essen für China


14.12.12 12:44
Prior Global

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Prior Global" sehen bei der Aktie von Yum! Brands eine Kaufchance.

Das Unternehmen habe mit seinen Quartalszahlen enttäuscht und der Aktienkurs sei um 10% gefallen. Die Experten würden nun eine Kaufchance bei der Yum! Brands-Aktie sehen.

Der Konzern betreibe drei Schnellrestaurantketten: Kentucky Fried Chicken, Pizza Hut und Taco Bell. Weltweit betreibe Yum! Brands insgesamt 38.000 Filialen in 120 Ländern. Davon befänden sich 15.000 Geschäftsstellen in den USA und 5.700 in China. China sei bereits jetzt schon ein wichtiger Markt für den Fast-Food-Giganten und operativ verdiene der Konzern dort mehr als 1 Mrd. USD. Die Geschäftsführung sehe in China das Potenzial, dort die Filialen auf 30.000 auszuweiten.

Dass sich im abgelaufenen Quartal der Umsatz auf bestehender Fläche in China um 4% reduziert habe, sei an der Börse nicht gut angekommen. Doch vor dem Hintergrund des wirtschaftlich schwachen Umfelds überrasche dies nicht. Zudem habe Yum! Brands im Vorjahr in China den Umsatz um 21% gesteigert, daher sei ein kleiner Rückgang durchaus akzeptabel. CEO David Novak sehe in China die Einzelhandelschance des 21. Jahrhunderts und sein Konzern sei seiner Meinung nach am richtigen Ort zur richtigen Zeit.

Zudem dürfte sich Indien mehr und mehr als neuer Wachstumsmarkt für Yum! Brands entpuppen. In diesem Jahr habe das Unternehmen dort 100 Geschäftsstellen eröffnet und in 2013 sollten 150 neue Restaurants hinzukommen.

Seit 2002 habe der Gewinn je Aktie von Yum! Brands stets zweistellig zugelegt. In den letzten fünf Jahren sei der Aktienkurs um 118% (einschließlich der Dividende) gestiegen. Die Eigenkapitalrendite von 22% könne sich sehen lassen und so ertragreich sei kein anderer in der Branche. Hinzu komme eine Dividendenrendite von 2%.

Die Experten von "Prior Global" sehen bei der Aktie von Yum! Brands eine Kaufchance. Im Rahmen ihres Prior-Ratings würden sie für den Titel vier von maximal fünf Sternen vergeben. (Ausgabe 90 vom 14.12.2012) (14.12.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
10.06.22 , Barclays
YUM! Brands: Kursziel gekappt
London (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Jeffrey Bernstein, Analyst von Barclays, stuft die Aktie des US-Restaurantkettenbetreibers ...
08.06.22 , Aktiennews
YUM! Brands Aktie: Diese Meldung kommt genau z [...]
Der Kurs der Aktie Yum! Brands steht am 07.06.2022, 21:33 Uhr an der heimatlichen Börse New York bei 119.38 USD. ...
25.05.22 , Xetra Newsboard
XETR : DIVIDEND/INTEREST INFORMATION - 2 [...]
Das Instrument TGR US9884981013 YUM BRANDS EQUITY wird ex Dividende/Zinsen gehandelt am 26.05.2022 The instrument TGR ...