Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 7. Dezember 2022, 11:15 Uhr

ad pepper media

WKN: 940883 / ISIN: NL0000238145

ad pepper H1'2010 Umsatz stieg um 7,8%


12.08.10 10:20
Montega AG

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der Montega AG, Alexander Braun, rät zum Kauf der ad pepper-Aktie.

Der Online-Werbevermarkter ad pepper habe heute die endgültigen Zahlen für das erste Halbjahr 2010 veröffentlicht. Diese hätten den bereits am 14. Juli berichteten vorläufigen Zahlen entsprochen und würden die Analysten in ihrer positiven Einschätzung bezüglich der Aktie bestätigen.

Der Umsatz habe 24,88 Mio. Euro betragen, gegenüber H1/2009 entspreche dies einer Steigerung um 7,8%. Das operative Ergebnis sei mit 322 Tsd. Euro positiv gewesen, nachdem es im Vorjahreszeitraum noch bei -2,98 Mio. Euro gelegen habe. Das Nettoergebnis habe, bedingt durch einen positiven Sondereffekt aus der Kündigung von hochverzinslichen, langfristigen Wertpapieren durch die Emittenten, 1,05 Mio. Euro bzw. 0,04 Euro je Aktie betragen. Für das Gesamtjahr rechne der Vorstand mit einem EBITDA in Höhe von 1,5 Mio. Euro (H1/2010: 691 Tsd. Euro). Die Analysten würden für das Gesamtjahr von einem EBITDA in Höhe von 1,76 Mio. Euro ausgehen.

In Q1 habe mit einem EBIT in Höhe von 18 Tsd. Euro der Break-even auf operativer Ebene erreicht werden können. Im zweiten Quartal 2010 seien die Erfolge des Restrukturierungsprozesses (Niederlassungen geschlossen, Kosten reduziert) nun deutlicher sichtbar. Das EBIT habe bei 304 Tsd. Euro gelegen. Nicht zuletzt aufgrund der deutlich reduzierten Kostenbasis dürfte diese positive Entwicklung auch auf Jahressicht anhalten. Die Guidance sei folglich als eher konservativ zu werten, insbesondere vor dem Hintergrund des traditionell starken Q4 (Weihnachtsgeschäft).

ad pepper verfüge aktuell über liquide Mittel in Höhe von knapp 22 Mio. Euro bzw. 0,96 Euro je Aktie. Das cashbereinigte KGV für 2011e betrage folglich lediglich 8. Die Unterbewertung werde auch anhand des DCF-Modells ersichtlich. Dieses führe zu einem fairen Wert von 2,65 Euro. Damit biete der Titel auf dem aktuellen Kursniveau ein Upside-Potenzial von rund 57%.

Die Analysten der Montega AG empfehlen die ad pepper-Aktie mit einem Kursziel von 2,65 Euro zum Kauf. (Analyse vom 12.08.2010) (12.08.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
10:45 , Aktiennews
AD Pepper Media Aktie: Das sollte jetzt jeder wis [...]
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Ad Pepper Media, die im Segment "Telekommunikationsdienste" ...
02:35 , Aktiennews
AD Pepper Media Aktie: Aufschrei, garantiert!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Ad Pepper Media, die im Segment "Telekommunikationsdienste" ...
06.12.22 , Aktiennews
AD Pepper Media Aktie: Selbst wir haben nicht da [...]
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Ad Pepper Media, die im Segment "Telekommunikationsdienste" ...