Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 10. August 2022, 6:42 Uhr

Conwert Immobilien

WKN: 801475 / ISIN: AT0000697750

conwert Immobilien-Aktie: Schritt zur Abwertung von bilanziellen Ansätzen


22.01.13 16:21
SRC Research

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Stefan Scharff, Analyst von SRC Research, bestätigt seine "hold"-Einschätzung für die Aktie von conwert Immobilien.

Das Unternehmen habe in der letzten Woche gemeldet, für den Jahresabschluss 2012 den gesamten Goodwill-Bestand von knapp 115 Mio. Euro und weitere immaterielle Vermögensgegenstände in Höhe von 2 Mio. Euro sowie rund weitere 70 Mio. Euro auf das gewerbliche Portfolio (insbesondere ECO-Liegenschaften) und Liegenschaften in Osteuropa abschreiben zu wollen.

Nachdem Petrus Advisers vor zwei Jahren zuerst Einfluss genommen und später das Ruder gänzlich übernommen habe, habe die Firma einen massiven Brain Drain zu verkraften gehabt. Das neue Management habe zwar die Personal- und Sachkosten reduzieren können, aber das sei nur eine Zutat für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung.

Schaue man auf die Neunmonatszahlen, so seien der erhebliche Rückgang der Erträge aus dem Verkauf von Immobilien (-40%) und der Rückgang im operativen Ergebnis auf EBITDA-Basis (-17%) aufgefallen. Außerdem sei es in den letzten zwei Jahren nicht geschafft worden, den Bestand an gewerblichen ECO-Immobilien (anfänglich bei rund 700 Mio. Euro) erheblich zu senken, was den Charakter als Wohnimmobilienspezialist gestärkt hätte.

Der Kauf von 61% am deutschen Wohnimmobilienspezialisten KWG sei ein kluger Schritt gewesen, da man den Bestand im wichtigen deutschen Markt von 14.000 Einheiten auf rund 24.000 Einheiten erheblich ausbauen könne und der Einstieg zu einem vernünftigen Preis gelungen sei.

Die Analysten von SRC Research stufen die conwert Immobilien-Aktie weiterhin mit "hold" ein. Sie würden ihr Kursziel von 9,00 Euro auf 10,50 Euro erhöhen. (Analyse vom 22.01.2013) (22.01.2013/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
-    plus
0,00%
-    plus
0,00%
25.10.17 , Xetra Newsboard
XFRA FRA: DELETION OF INSTRUMENTS FRO [...]
The following instruments on XETRA do have their last trading day on 25.10.2017 Die folgenden Instrumente in XETRA haben ...
25.10.17 , Xetra Newsboard
XFRA ZERTIFIKATEBOERSE SUSPENSION OF [...]
ALLE STRUKTURIERTEN PRODUKTE MIT UNDERLYING AT0000697750 SIND AB SOFORT VOM HANDEL AUSGESETZT BIS AUF WEITERES. ALL STRUCTURED ...
25.10.17 , Xetra Newsboard
XFRA COR: AUSSETZUNG/SUSPENSION
DAS/ DIE FOLGENDE(N) INSTRUMENT(E) IST/ SIND AB SOFORT AUSGESETZT: THE FOLLOWING INSTRUMENT(S) IS/ ARE SUSPENDED WITH ...