Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 27. Januar 2023, 22:23 Uhr

eBay

WKN: 916529 / ISIN: US2786421030

eBay-Aktie: PayPal gut positioniert für starkes Wachstum


16.10.12 11:28
ThinkEquity Partners

San Francisco (www.aktiencheck.de) - Ronald Josey und Qi (Henry) Guo, Analysten von ThinkEquity Partners, stufen die Aktie von eBay mit "buy" ein.

Bei ThinkEquity Partners glaube man nicht, dass die jüngsten Pressenachrichten über einen Stellenabbau bei PayPal auf eine Schwäche der Sparte oder im Gesamtkonzern hindeuten würden. Die Entscheidung sei vermutlich vielmehr auf die Überprüfung der PayPal-Strukturen zurückzuführen, die bereits angekündigt worden sei. Bei ThinkEquity Partners sei man nach wie vor der Auffassung, dass PayPal gut positioniert sei, um ein starkes Wachstum erzielen zu können. Neben den Bereichen Online- und Mobile-Zahlungen könnten sich PayPal auch neue Chancen im Offline-Geschäft eröffnen.

eBay werde die Geschäftszahlen des dritten Quartals am 17. Oktober nach Handelsschluss veröffentlichen. Nach Einschätzung von ThinkEquity Partners dürften die Zahlen stark ausfallen. So rechne man mit einer Umsatzsteigerung von 15% im Jahresvergleich auf 3,4 Mrd. USD sowie einem EPS von 0,56 USD. Für das Gesamtjahr erwarte man ein EPS von 2,35 USD (KGV: 20,4). Das Kursziel der eBay-Aktie sehe man bei 55,00 USD.

Die Analysten von ThinkEquity Partners vergeben für die Aktie von eBay das Rating "buy". (Analyse vom 15.10.2012)
(16.10.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
09:27 , Aktionär TV
Deutz: Neues Kaufsignal! Trading-Tipp
Der Trading-Tipp des Tages ist diesmal Deutz. Die Aktie hat sich zuletzt sehr gut entwickelt. Gestern sprang der Kurs ...
26.01.23 , Der Aktionär
eBay: Starke Dynamik - Aktienanalyse
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - eBay-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Thomas Bergmann vom Anlegermagazin ...
26.01.23 , Aktionär TV
eBay: Starke Dynamik - Angriff auf den nächsten [...]
Der Trading-Tipp des Tages ist diesmal eBay. Hier lohnt sich akteull ein Blick auf die Charttechnik. Der Kurs hat im ...