Suchen
Login
Anzeige:
So, 2. Oktober 2022, 18:09 Uhr

Freenet

WKN: A0Z2ZZ / ISIN: DE000A0Z2ZZ5

freenet-Aktie: kommt auf Dividendenrendite von bis zu 10%


02.04.12 11:43
Hot Stocks Europe

Endingen (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" halten die Aktie von freenet für ein chancenreiches Investment.

Der Aktie sei jüngst der charttechnische Ausbruch aus einer mehr als zweijährigen Tradingrange gelungen, was ein ganz starkes Kaufsignal ausgelöst habe.

Die Telekommunikationsgruppe habe vorläufigen Zahlen zufolge im letzten Jahr bei Umsätzen von 3,22 Mrd. Euro ein EBITDA von 360,3 Mio. Euro erwirtschaftet. Der Konzerngewinn habe gegenüber dem Vorjahr von 112,5 Mio. Euro auf 144,0 Mio. Euro gesteigert werden können. Das entspreche einem KGV von knapp 11. Der Dividendenvorschlag belaufe sich auf 1 Euro je Aktie, womit die Dividendenrendite bei mehr als 8% liege.

Und auch in Zukunft sei mit weiter steigenden Gewinnen und Dividenden zu rechnen. So würden Analystenhäuser durchschnittlich für dieses Geschäftsjahr einen Gewinnanstieg auf 1,05 Euro und für das kommende Jahr auf dann 1,62 Euro je Aktie prognostizieren. Die Dividendenprognosen würden im kommenden Jahr bis 1,21 Euro je Aktie und im übernächsten Jahr bis 1,33 Euro je Aktie reichen. Den Experten seien nicht viele Index-Werte bekannt, die mit einem KGV von 7,5 sowie einer Dividendenrendite von bis zu 10% auf Basis der nächstjährigen Analystenschätzungen gehandelt würden.

Wer die Gesamtmarktrally gehebelt mitreiten möchte, dürfte bei der freenet-Aktie glänzend aufgehoben sein, so die Experten von "Hot Stocks Europe". (Ausgabe 07 vom 02.04.2012) (02.04.2012/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
25.09.22 , Finanztrends
freenet AG Aktie - lohnt sich eine Investition?
freenet blieb im 1. Halbjahr hinter den Erwartungen zurück. Der Umsatz sank um 0,2% auf 1,24 Mrd €. Unterm Strich ...
20.09.22 , GOLDMAN SACHS
Goldman belässt Freenet auf 'Buy' - Ziel 30 Euro
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Freenet auf "Buy" ...
07.09.22 , dpa-AFX
ROUNDUP: Deutsche Mobilfunkpreise international im [...]
BERLIN (dpa-AFX) - Deutschland liegt bei den Mobilfunk-Preisen einer Studie zufolge international gesehen im Mittelfeld. ...