Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 5. Dezember 2022, 18:38 Uhr

schlott gruppe

WKN: 504630 / ISIN: DE0005046304

schlott gruppe "long term buy"


22.01.08 08:20
neue märkte

Weiding (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktie der schlott gruppe mit dem Rating "long term buy" ein.

Die schlott gruppe AG zähle zu den europaweit größten Dienstleistern für Druck und Direktmarketing. Mit den beiden Leistungsbereichen schlott print und meiller direct würden alle Leistungen rund um die Prozesse digitaler und gedruckter Kommunikation abgedeckt.

Das Unternehmen habe am 11. Januar die vorläufigen Zahlen zum Geschäftsjahr 2006/07 bestätigt. Der Jahresüberschuss im Konzern habe bei 33,7 Mio. Euro nach 11,8 Mio. Euro im Vorjahr gelegen. Positiv hätten sich der Gewinn aus der Veräußerung des Geschäftsbereiches direct marketing sowie die verpflichtende Aktivierung von Körperschaftsteuerguthaben und die Effekte aus der Unternehmensteuerreform ausgewirkt.

Vorstand und Aufsichtsrat würden der Hauptversammlung am 26. Februar eine unveränderte Dividende in Höhe von 1 Euro je Aktie vorschlagen. Damit solle die Politik der Ausschüttungskontinuität fortgesetzt werden.

Der Vorstand habe am 9. November 2007 beschlossen, eigene Aktien der Gesellschaft zurückzukaufen. Im Hinblick auf die diesjährige Hauptversammlung am 26. Februar werde die schlott gruppe ihren Aktienrückkauf bis zum 27. Februar unterbrechen. Bislang habe die Gesellschaft 54.358 Stückaktien für einen Gesamtkaufpreis von 947.822 Euro zurück erworben. Der durchschnittliche Kaufpreis habe damit bei 17,44 Euro gelegen. Die Fortsetzung des Aktienrückkaufes werde entsprechend bekannt gemacht werden.

Das Unternehmen sei davon überzeugt, mit dem eingeleiteten Kostensenkungsprogramm die nachhaltige Ertragskraft des Konzerns bereits im Geschäftsjahr 2008/09 wieder deutlich ausweiten zu können. Ziel sei es, bereits im nächsten Geschäftsjahr 2008/09 eine deutliche EBT-Steigerung zu realisieren sowie danach wieder auf ein sichtbar zweistelliges Vorsteuerergebnis und eine zufrieden stellende Eigenkapitalrentabilität zurückzukehren. Dem stünden geplante einmalige Belastungen von rund 15 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2007/08 gegenüber.

Die hohe Dividendenausschüttung sei wie erwartet bestätigt worden. Wer die Aktie unter 16,6 Euro kaufe, könne sich über eine Dividendenrendite von über 6% freuen. Dass die Trendwende in der Aktie früher oder später kommen werde, sei aufgrund einer Bewertung weit unter Buchwert sehr wahrscheinlich. Anleger mit Durchhaltevermögen sollten investiert sein.

Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktie der schlott gruppe mit dem Rating "long term buy" ein. Das Kursziel sehe man bei 30 Euro. (Ausgabe 01 vom 19.01.2008) (22.01.2008/ac/a/nw)





 
30.03.22 , Aktiennews
Deutsche Konsum Reit Aktie: Rally oder Absturz - [...]
Der Deutsche Konsum REIT AG-Kurs wird am 28.03.2022, 08:54 Uhr mit 12.85 EUR festgestellt. Um diesen Kurs zu bewerten, ...
12.04.11 , aktiencheck.de
schlott gruppe: erste Unternehmen gerettet
Freudenstadt (aktiencheck.de AG) - Der angeschlagene Druckerei-Dienstleister schlott gruppe AG (ISIN DE0005046304/ WKN ...
17.03.11 , Geldanlage-Report
schlott gruppe Aktionäre dürften bei Veräußerung [...]
Gerbrunn (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Geldanlage-Report" raten die Finger von der Aktie der schlott ...