Suchen
Login
Anzeige:
So, 14. August 2022, 14:20 Uhr

Accenture

WKN: A0YAQA / ISIN: IE00B4BNMY34

Accenture: Q3-Zahlen können nicht vollends überzeugen - Aktienanalyse


23.06.22 13:30
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Accenture-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Emil Jusifov vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Consulting-Unternehmens Accenture PLC (ISIN: IE00B4BNMY34, WKN: A0YAQA, Ticker-Symbol: CSA, NYSE-Symbol: ACN) unter die Lupe.

Das größte IT-Beratungsunternehmen der Welt Accenture habe heute seine Geschäftszahlen zum abgelaufenen Quartal präsentiert und diesmal nicht vollends überzeugen können. Der Konzern habe beim EPS und der Gewinnprognose unter den Erwartungen der Wall Street-Experten gelegen. Die Aktie verliere vorbörslich über drei Prozent.

Accenture habe im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2022 seine Erlöse um 22 Prozent auf 16,04 Milliarden Dollar gesteigert und damit um knapp 100 Millionen Dollar die Schätzungen der Analysten übertroffen.

Der Gewinn pro Aktie habe bei 2,79 Dollar gelegen. Hier seien die Analysten optimistischer gewesen und hätten 2,86 Dollar auf ihren Zetteln stehen gehabt. Der operative Gewinn sei um 23 Prozent auf 2,6 Milliarden Dollar geklettert.

Accenture habe zwar seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr angehoben und erwarte nun in Lokalwährung ein Plus von 26 bis 27 Prozent (vorher: 24 bis 26 Prozent), habe jedoch die obere Spanne seiner Gewinnprognose nach unten schrauben müssen. Das Unternehmen stelle nun ein EPS von 10,61 bis 10,70 Dollar in Aussicht (vorher: 10,61 bis 10,81 Dollar). Der Free Cash Flow solle sich wie erwartet auf 8,0 bis 8,5 Milliarden Dollar belaufen.

Für die gedämpfte Gewinnprognose mache Accenture die Inflation und den starken Dollar verantwortlich. Der IT-Berater erziele mehr als die Hälfte seiner Umsätze außerhalb der USA, durch den starken Dollar würden die Gewinne in diesen Regionen geschmälert.

Die makroökonomische Krise und insbesondere negative Währungseffekte würden derzeit die Profitabilität von Accenture belasten. Positiv sei, dass das Unternehmen trotz dieser Belastungsfaktoren seine Umsatzprognose angehoben habe. Offensichtlich bleibe das Auftragsvolumen von Accenture stabil, da seine Beratungsleistungen sich zu großen Teilen auf die Digitalisierung beziehen würden. Ein Bereich, in welchen Unternehmen auch in Krisenzeiten weiter investieren müssten.

Anleger bleiben an Bord, so Emil Jusifov von "Der Aktionär". (Analyse vom 23.06.2022)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Accenture.

Börsenplätze Accenture-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Accenture-Aktie:
265,10 EUR -2,32% (23.06.2022, 14:10)

NYSE-Aktienkurs Accenture-Aktie:
286,40 USD +1,30% (22.03.2022)

ISIN Accenture-Aktie:
IE00B4BNMY34

WKN Accenture-Aktie:
A0YAQA

Ticker-Symbol Deutschland Accenture-Aktie:
CSA

NYSE-Ticker-Symbol Accenture-Aktie:
ACN

Kurzprofil Accenture PLC:

Accenture PLC (ISIN: IE00B4BNMY34, WKN: A0YAQA, Ticker-Symbol: CSA, NYSE-Symbol: ACN) ist ein weltweit führendes Beratungsunternehmen, das ein breites Portfolio von Dienstleistungen sowie digitale Expertise in den Bereichen Strategy & Consulting, Interactive, Technology und Operations anbietet. Accenture setzt die umfassende Erfahrung und die spezialisierten Fähigkeiten in mehr als 40 Branchen ein - gestützt auf das weltweit größte Netzwerk aus Centern für Advanced Technology und Intelligent Operations - und treibt kontinuierlich Innovationen voran, um die Leistungsfähigkeit der Kunden zu stärken und für ihr Geschäft nachhaltig Mehrwert zu schaffen. (23.06.2022/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
11:50 , Aktiennews
Accenture Aktie: So gut, wie seit langer Zeit nich [...]
Der Kurs der Aktie Accenture steht am 12.08.2022, 21:06 Uhr bei 319.75 USD. Der Titel wird der Branche "IT-Beratung ...
04:44 , Finanztrends
Accenture News: Aktie jetzt kaufen?
Accenture obenauf bei Anlegern Bei Accenture konnte in den letzten Wochen eine deutliche Veränderung des Stimmungsbildes ...
13.08.22 , Aktiennews
Accenture Aktie: Was für ein Erfolg!
Der Kurs der Aktie Accenture steht am 12.08.2022, 21:06 Uhr bei 319.75 USD. Der Titel wird der Branche "IT-Beratung ...