Suchen
Login
Anzeige:
So, 3. März 2024, 16:38 Uhr

Apple

WKN: 865985 / ISIN: US0378331005

Apple: Ein "unterschätzter KI-Nutznießer" - Aktienanalyse


12.02.24 14:32
Evercore ISI

New York (www.aktiencheck.de) - Apple-Aktienanalyse von Evercore ISI:

Amit Daryanani, Analyst von Evercore ISI, stuft die Aktie von Apple Inc. (ISIN: US0378331005, WKN: 865985, Ticker-Symbol: APC, NASDAQ-Symbol: AAPL) weiterhin mit "outperform" ein.

Obwohl Apple noch nichts Definitives zu seiner KI-Strategie bekannt gegeben habe, sei der Evercore ISI-Analyst, Amit Daryanani, der Meinung, dass das Unternehmen "ein unterschätzter KI-Nutznießer" sei, der von der Integration großer Sprachmodelle (LLMs) in seine Kerntechnologie erheblich profitieren könnte.

Siri sei der Hauptkandidat für ein LLM-gesteuertes Upgrade, da das Produkt derzeit keine ausreichende Funktionalität aufweise und ein wirklich fähiger und zuverlässiger virtueller Assistent ein "Game Changer" wäre, so der Analyst, der auch glaube, dass ein LLM-verbessertes iOS den iPhone-Nutzern eine bedeutende Funktionalität hinzufügen könne.

Der Analyst sei der Meinung, dass Apple am besten positioniert sei, um die KI-Inferenz über das iPhone auf den Markt zu bringen, und behaupte, dass diese Gelegenheit, wenn sie richtig ausgeführt werde, zu kürzeren Austauschzyklen, zusätzlichen Preismöglichkeiten und einem stärkeren Graben um das Unternehmen führen könnte.

Amit Daryanani, Analyst von Evercore ISI, stuft die Aktie von Apple weiterhin mit "outperform" ein und belässt das Kursziel bei 220 USD. (Analyse vom 12.02.2024)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze Apple-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Apple-Aktie:
175,22 EUR +0,11% (12.02.2024, 14:30)

NASDAQ-Aktienkurs Apple-Aktie:
188,85 USD +0,28% (09.02.2024, 22:00)

ISIN Apple-Aktie:
US0378331005

WKN Apple-Aktie:
865985

Ticker-Symbol Apple-Aktie:
APC

NASDAQ-Symbol Apple-Aktie:
AAPL

Kurzprofil Apple Inc.:

Apple (ISIN: US0378331005, WKN: 865985, Ticker-Symbol: APC, NASDAQ-Symbol: AAPL) ist ein US-amerikanischer Hersteller von Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im kalifornischen Cupertino. Aktuelle Verkaufsschlager des Elektronikriesen sind die Smartphones der iPhone-Modellreihe, die Tabletts der iPad-Serie sowie die Notebooks der MacBook-Reihe. Neben dem Verkauf von Elektronik-Hardware gewinnt stark zunehmend der Verkauf von Medien über den iTunes Store und Applikationen über den Apple-App Store an Bedeutung. (12.02.2024/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Der Vorstand und/oder Mitarbeiter der aktiencheck.de AG halten eine Netto-Longposition in den Aktien des analysierten Unternehmens. Es besteht also ein Interessenkonflikt auf den wir hiermit ausdrücklich hinweisen wollen.





 
14:14 , dpa-AFX
Nvidia mit Börsenwert über zwei Billionen Dollar
SANTA CLARA (dpa-AFX) - Der Chipkonzern Nvidia ist am Freitag als drittes US-Unternehmen mit einem Marktwert von ...
03:53 , Gurupress
Apple Aktie: Neues aus dem Finanzmarkt - Was b [...]
Die Aktie von Apple wird von Analysten als unterbewertet angesehen, und das wahre Kursziel liegt etwa 4,49% über ...
02.03.24 , Gurupress
Apple Aktie: Alles unter Kontrolle?
Die Analyse von Experten hat ergeben, dass die Aktie von Apple derzeit unterbewertet ist. Das wahre Kursziel wird auf ...