Suchen
Login
Anzeige:
Do, 1. Dezember 2022, 11:17 Uhr

Engold Mines

WKN: A3CSSH / ISIN: CA29330R3080

BMO Capital Markets revidiert Prognose für Gold und Silber nach unten


29.09.22 17:51
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Der Goldpreis habe gestern durchatmen können, so Markus Bußler vom Anlegermagazin "Der Aktionär".

Der Grund liege auf der Hand: Der US-Dollar sei kurzzeitig eingeknickt. Das sei auch den Aktien zugutegekommen. Aber schon heute gehe es wieder bergauf mit dem US-Dollar und das belaste praktisch alle restlichen Anlagen. Anleger würden gut daran tun, nach einem potenziellen Top beim US-Dollar Ausschau zu halten.

Sicherlich sei die Gemengelage komplex. Steigende Zinsen auf der einen Seite, Rezessionsängste auf der anderen - all das habe die Finanzmärkte fest im Griff. Aber letztlich entlade sich all das in einem stärkeren US-Dollar. Der Markt fahre einen Risk-off-Modus, davon profitiere der US-Dollar. Aktuell scheine nichts den US-Dollar wirklich nachhaltig aufhalten zu können. Doch so sei es immer im Bereich eines Tops. Die US-Währung sei mittlerweile in eine parabolische Bewegung übergegangen. Ein ähnliches Bild habe es 2010/11 bei Silber gegeben. Auch damals habe es eine parabolische Bewegung mit einer zunehmenden Volatilität zum Ende hin gegeben. Ein Blick auf den Chart zeige: Beim US-Dollar gebe es einerseits eine Widerstandslinie im Bereich von 115/116 und dann den massiven Widerstand im Bereich von 120. Sollte der US-Dollar in diesem Bereich toppen, dann könnte dies ein Segen für den Goldpreis sein. Als der US-Dollar im Jahr 2002 getoppt habe, habe eine langjährige Abwärtsbewegung beim US-Dollar und eine langjährige Aufwärtsbewegung beim Goldpreis eingesetzt. (29.09.2022/ac/a/m)


 
Werte im Artikel
0,030 plus
+11,19%
1.779 plus
+0,32%
0,052 plus
0,00%
22,09 minus
-1,14%
08.10.22 , Aktiennews
Golden Ocean Aktie: Jetzt wird es konkret!
Am 07.10.2022, 23:55 Uhr notiert die Aktie Golden Ocean mit dem Kurs von 89 NOK. Das Unternehmen gehört zum Segment ...
08.10.22 , Aktiennews
Golden Minerals Aktie: DAS muss noch lange nicht [...]
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Golden Minerals, die im Segment "Edelmetalle und Mineralien" ...
08.10.22 , Aktiennews
Haben die Gold Lion Resources-Chefs damit gerech [...]
An der Börse Canadian Sec notiert die Aktie Gold Lion am 05.10.2022, 11:11 Uhr, mit dem Kurs von 0.05 CAD. Die ...