Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 27. Januar 2023, 23:32 Uhr

Bayer

WKN: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017

Bayer-Aktie: Megafusion rückt einen großen Schritt näher - Aktienanalyse


26.03.18 12:41
BÖRSE am Sonntag

Bad Nauheim (www.aktiencheck.de) - Bayer-Aktie: Megafusion rückt einen großen Schritt näher - Aktienanalyse

Oliver Götz von der "BÖRSE am Sonntag" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Chemie- und Pharmakonzerns Bayer AG (ISIN: DE000BAY0017, WKN: BAY001, Ticker-Symbol: BAYN, Nasdaq OTC-Symbol: BAYZF) unter die Lupe.

Die EU sage Ja zu Bayer und Monsanto. Damit rücke die Megafusion einen großen Schritt näher. Bayers Vorstandsvorsitzender Werner Baumann feiere die Genehmigung als großen Erfolg. Dabei beginne erst jetzt das große Zittern. Nicht nur, weil auch das US-Justizministerium noch zustimmen müsse, sondern vor allem, da Bayer aus Wettbewerbsgründen einen hohen Preis für den Deal zahlen müsse. Insgesamt gebe Bayer nun also schon zirka 2,2 Milliarden Euro Jahresumsatz ab. Ursprünglich sei "nur" mit 1,6 Milliarden gerechnet worden. Allerdings müsste Bayer bei einem Scheitern des Deals zwei Milliarden an Monsanto zahlen, womit das "Ja" zu mehr Abgabe beim Umsatz freilich logisch sei.

Die Fusion könne immer noch scheitern, was wohl ein sehr großes Loch in Bayers Zukunftsstrategie reißen würde. Und selbst wenn es klappe, der Preis, den Bayer bislang schon dafür habe zahlen müssen, sei hoch. Schließlich seien es nicht nur die an BASF abgegebenen Aktivitäten, die fehlen könnten. Auch der Anteilsverkauf an Covestro, das vor kurzem den Sprung in den DAX geschafft habe und hohe Gewinne erziele, könnte Bayer irgendwann noch ärgern.

Mit dem Monsanto-Deal habe Bayer so ziemlich alles auf eine Karte gesetzt. Jetzt heiße es abwarten. Und dann: alles oder nichts, so die Experten der "BÖRSE am Sonntag". (Analyse vom 23.03.2018)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze Bayer-Aktie:

Xetra-Aktienkurs Bayer-Aktie:
90,92 EUR +0,63% (26.03.2018, 12:02)

Tradegate-Aktienkurs Bayer-Aktie:
91,00 EUR +1,79% (26.03.2018, 12:17)

ISIN Bayer-Aktie:
DE000BAY0017

WKN Bayer-Aktie:
BAY001

Ticker-Symbol Bayer-Aktie:
BAYN

Nasdaq OTC Ticker-Symbol Bayer-Aktie:
BAYZF

Kurzprofil Bayer AG:

Bayer (ISIN: DE000BAY0017, WKN: BAY001, Ticker-Symbol: BAYN, Nasdaq OTC-Symbol: BAYZF) wird als Life-Science-Unternehmen über die drei Divisionen Pharmaceuticals, Consumer Health und Crop Science sowie die Geschäftseinheit Animal Health geführt. Diese vier operativen Bereiche entsprechen den berichtspflichtigen Segmenten. Die Corporate Functions (Konzernfunktionen), die Business Services und die Servicegesellschaft Currenta unterstützen das operative Geschäft. Der Konzern war 2017 mit 237 konsolidierten Gesellschaften in 79 Ländern auf allen Kontinenten vertreten. Am 31. Dezember 2017 beschäftigte der Bayer-Konzern weltweit 99.820 (Vorjahr: 99.592) Mitarbeiter. In Deutschland waren 31.620 Mitarbeiter (Vorjahr: 30.603) für Bayer tätig, dies entspricht einem Anteil von 31,7% (Vorjahr: 30,7%) am Gesamtkonzern. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.bayer.de (26.03.2018/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
18:21 , Aktiennews
Bayer AG Aktie: Unglaubliche Entwicklung!
Der Kurs der Aktie Bayer steht am 25.01.2023, 18:59 Uhr an der heimatlichen Börse Xetra bei 55.52 EUR. Der Titel ...
14:14 , dpa-AFX
Empfehlung für breiteren Einsatz von Bayers Nubeq [...]
BERLIN (dpa-AFX) - Bayer kann sein Prostatakrebsmedikament Nubeqa in der EU voraussichtlich bald in einer weiteren ...
10:21 , Aktiennews
Bayer AG Aktie: Das steckt hinter den tollen Zahl [...]
Der Kurs der Aktie Bayer steht am 25.01.2023, 18:59 Uhr an der heimatlichen Börse Xetra bei 55.52 EUR. Der Titel ...