Suchen
Login
Anzeige:
Di, 9. August 2022, 19:34 Uhr

BioNTech SE ADR

WKN: A2PSR2 / ISIN: US09075V1026

BioNTech: Beginn der Impfkampagne für Kinder - Aktienanalyse


22.06.22 09:00
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - BioNTech-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Marion Schlegel vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt die Aktie von BioNTech SE (ISIN: US09075V1026, WKN: A2PSR2, Ticker-Symbol: 22UA, NASDAQ-Symbol: BNTX) in einer aktuellen Aktienanalyse unter die Lupe.

US-Präsident Joe Biden habe den Beginn der Impfkampagne für Kinder im Alter von sechs Monaten bis zu fünf Jahren als "historischen Meilenstein" bezeichnet. Die Verfügbarkeit der Corona-Impfung für die Kleinsten sei ein "bedeutender Schritt nach vorne", habe Biden am Dienstag gesagt. Zuletzt seien zwei Impfstoffe - von BioNTech und Moderna - zugelassen worden. "Fast jeder Amerikaner kann nun Zugang zu lebensrettenden Impfungen haben", habe er gesagt. Biden habe an alle Eltern appelliert, ihre Kinder impfen zu lassen.

Die Impfungen seien nach "ausführlicher wissenschaftlicher Überprüfung" genehmigt worden und seien "sicher und wirksam", habe der Präsident betont. Falls Eltern Fragen dazu hätten, sollten sie diese mit ihrem Arzt besprechen. Biden habe zudem gefordert, die Impfungen nicht politisch zu instrumentalisieren. "Das ist keine Zeit für Politik. Es geht darum, dass Eltern alles in ihrer Macht Stehende tun können, um ihre Kinder zu schützen", habe Biden gesagt. Unmittelbar zuvor habe Biden in der Hauptstadt Washington ein Impfzentrum für Kinder besucht.

Nach einem Beratergremium der US-Arzneimittelbehörde FDA habe sich am Wochenende auch die Gesundheitsbehörde CDC für den Einsatz von Coronavirus-Impfstoffen bei Kindern im Alter zwischen sechs Monaten und fünf Jahren ausgesprochen. Sowohl der Impfstoff der Hersteller BioNTech und Pfizer als auch das Präparat von Moderna könnten für etwa 18 Millionen Kleinkinder zum Einsatz kommen, habe es geheißen.

Zuvor sei der Impfstoff von BioNTech/Pfizer in den USA für Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren zugelassen gewesen, der Impfstoff von Moderna für Erwachsene. Vergangene Woche habe sich das FDA-Beratergremium aber dafür ausgesprochen, den Moderna-Impfstoff auch für Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 17 Jahren zuzulassen. In der EU sei derzeit noch kein Corona-Impfstoff für sehr junge Kinder zugelassen.

Während sich die Aktie von Moderna derzeit stabil zeige, habe die Aktie von BioNTech zuletzt weiter nachgegeben und notiere nur noch knapp über dem Jahrestief vom März bei 121,32 Dollar. Das anhaltende Warten auf Daten zum Omikron-Impfstoff drücke auf die Stimmung der BioNTech-Anleger. Immer wichtiger werde aber die weitere Pipeline und hier sei BioNTech sehr stark aufgestellt. In der kommenden Woche soll es hierzu ein Update geben, so Marion Schlegel von "Der Aktionär". (Analyse vom 22.06.2022)

(Mit Material von dpa-AFX)

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech und Pfizer.

Die Autorin hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von BioNTech befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze BioNTech ADR-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs BioNTech ADR-Aktie:
116,40 EUR -0,43% (22.06.2022, 09:10)

NASDAQ-Aktienkurs BioNTech ADR-Aktie:
123,25 USD -1,51% (21.06.2022, 22:00)

ISIN BioNTech ADR-Aktie:
US09075V1026

WKN BioNTech ADR-Aktie:
A2PSR2

Ticker-Symbol BioNTech ADR-Aktie:
22UA

NASDAQ-Symbol BioNTech ADR-Aktie:
BNTX

Kurzprofil BioNTech SE:

BioNTech (ISIN: US09075V1026, WKN: A2PSR2, Ticker-Symbol: 22UA, NASDAQ-Symbol: BNTX) wurde 2008 gegründet. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Entwicklung und Herstellung wegweisender Technologien und Medikamente für individualisierte Krebsimmuntherapien. (22.06.2022/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
49,83 plus
+0,52%
158,46 minus
-6,40%
170,99 minus
-6,53%
17:22 , Aktiennews
Kursexplosion bei BioNTech!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Biontech, die im Segment "Pharmaceuticals Biotechnologie ...
14:46 , XTB
Novavax unter Druck - Die Aktie fällt vorbörslich u [...]
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Novavax unter Druck - Die Aktie fällt vorbörslich um 30% - Aktiennews Die ...
12:55 , BERENBERG
Berenberg senkt Ziel für Biontech auf 312 Dollar - [...]
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Biontech nach Quartalszahlen von 350 ...