Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 29. November 2021, 14:51 Uhr

ETH/EUR (Ether, Ethereum / Euro)

WKN: / ISIN:

Nach Bitcoin-Allzeithoch: Jetzt bricht Ethereum aus


21.10.21 14:32
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Der Bitcoin hat am Mittwoch den langersehnten Sprung auf ein neues Allzeithoch geschafft und tendiert nun auf hohem Niveau seitwärts, so Nikolas Kessler vom Online-Anlegermagazin "Der Aktionär".

Am übrigen Kryptomarkt gehe die Rally indes weiter. Mit Ethereum (ISIN: CRYPT0000ETH) habe nun auch die Nummer 2 nach Market Cap einen neuen Rekordstand erreicht.

Nach der Rückeroberung der 4.000-Dollar-Marke habe sich die Aufwärtsbewegung bei Ethereum noch einmal beschleunigt. Am Donnerstagnachmittag habe der Kurs bei 4.366,09 Dollar ein neues Allzeithoch markiert. Zwar sei er anschließend etwas zurückgekommen, mit einem Plus von rund zehn Prozent lege Ether auf 24-Stunden-Sicht aber dennoch stärker zu als der Krypto-Gesamtmarkt, der um gute vier Prozent steige.

Nach einer Auswertung von On-Chain-Daten komme das Analyseportal "Santiment" zu dem Schluss, dass hinter dem Kursanstieg wohl insbesondere Investoren mit ohnehin schon großen Ether-Beständen, so genannte Wale, stecken würden. Diese hätten ihre Positionen seit Anfang August immer weiter ausgebaut. In den letzten zehn Wochen hätten Adressen mit einem Bestand von einer bis zehn Millionen Ether fast 14 Prozent aller Ether eingesammelt, heiße es in einem Tweet.

Ethereum und viele andere Kryptowährungen würden der Rekordfahrt des Bitcoin folgen und nun ihrerseits neue Höchststände markieren. Bitcoin und Ethereum sind und bleiben dabei allerdings die Favoriten des AKTIONÄR für längerfristig orientierte Krypto-Anleger, so Nikolas Kessler. Wer bereits investiert sei, lasse die Gewinne laufen. Neueinsteiger nutzen die jüngsten Kaufsignale, so Nikolas Kessler. (21.10.2021/ac/a/m)





 
Werte im Artikel
57.395 plus
+5,80%
-    plus
0,00%
-    plus
0,00%
05:34 , Finanztrends
Ethereum: Was diese Entwicklungen verraten!
Aktuell geht es bei Ethereum bullisch zu. Denn aktuell um 05:34 Uhr wird für die Kryptowährung ein Kurs von ...
28.11.21 , Aktiennews
J D Wetherspoon Aktie: Finger weg?
J D Wetherspoon, ein Unternehmen aus dem Markt "Restaurants", notiert aktuell (Stand 14:05 Uhr) mit 895.83 ...
27.11.21 , Michael Neubauer
ETHEREUM – Starke Verluste, die Anspannung ste [...]
Rückblick: Seit dem All-Time High vom 10. November (bei 4.869 USD) befindet sich Ethereum ...