Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 15. August 2022, 14:48 Uhr

Cardiff Oncology

WKN: A2P4GU / ISIN: US14147L1089

Cardiff Oncology: Hochspekulativer Titel, nur wenig Kapital investieren! Aktienanalyse


07.07.22 13:00
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Cardiff Oncology-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Michel Doepke vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt die Aktie von Cardiff Oncology Inc. (ISIN: US14147L1089, WKN: A2P4GU, Ticker-Symbol: XE7C, NASDAQ-Symbol: CRDF) in einer aktuellen Aktienanalyse unter die Lupe.

Schon fast unbemerkt arbeite sich der Biotech-Sektor aus dem Tal der Tränen. Ausgehend vom 52-Wochen-Tief aus dem Juni habe der NASDAQ Biotechnology Index rund 18 Prozent an Boden gutmachen können. Noch intensiver würden die Erholungsbewegungen bei Biotech-Small-Caps ausfallen, die unter Cash gehandelt würden. Dazu gehöre auch der "Aktionär"-Tipp, Cardiff Oncology.

"Der Aktionär" habe sich in Ausgabe 27/22 vier Biotech-Unternehmen gewidmet, die unter ihren Cash-Beständen (per Ende März) an der Börse gehandelt würden. Darunter: Der Krebs-Spezialist Cardiff Oncology.

Gerade im Forschungsbereich der Onkologie habe es zuletzt zahlreiche M&A-Transaktionen gegeben. Auch der Small Cap Cardiff Oncology könnte ins Visier der Großen rücken, allen voran Pfizer dürfte an einer Transaktion interessiert sein. Im November 2021 habe der Pharma-Riese bereits 15 Millionen Dollar in den Krebsspezialisten gesteckt. Damals habe Pfizer für 2,4 Millionen Aktien je 6,22 Dollar auf den Tisch gelegt.

Interessant: Pfizer habe auch in Trillium Therapeutics investiert, im Anschluss sei die Übernahme mit satter Prämie gefolgt. Cardiff Oncology fokussiere sich auf die Substanz Onvansertib. Der präzisionsonkologische Hoffnungsträger der Gesellschaft durchlaufe derzeit die klinische Entwicklung gegen eine Reihe von verschiedenen Krebsarten.

"Der Aktionär" habe den Small Cap vor einer Woche zum Kurs von 2,13 Euro vorgestellt. Seitdem sei ein Kursgewinn von über 35 Prozent angefallen.

Gewinne laufen lassen, Neueinsteiger warten einen Rücksetzer ab, so Michel Doepke von "Der Aktionär" zur Cardiff Oncology-Aktie. Hochspekulativer Titel, nur wenig Kapital investieren! Der Stopp könne noch bei 1,50 Euro belassen werden. (Analyse vom 07.07.2022)

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Pfizer.

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze Cardiff Oncology-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Cardiff Oncology-Aktie:
3,10 EUR +6,82% (07.07.2022, 13:18)

NASDAQ-Aktienkurs Cardiff Oncology-Aktie:
2,96 USD +11,70% (06.07.2022, 22:00)

ISIN Cardiff Oncology-Aktie:
US14147L1089

WKN Cardiff Oncology-Aktie:
A2P4GU

Ticker-Symbol Cardiff Oncology-Aktie:
XE7C

NASDAQ-Symbol Cardiff Oncology-Aktie:
CRDF

Kurzprofil Cardiff Oncology Inc.:

Cardiff Oncology Inc. (ISIN: US14147L1089, WKN: A2P4GU, Ticker-Symbol: XE7C, NASDAQ-Symbol: CRDF) ist ein Biotechnologie-Unternehmen in der klinischen Phase. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung von Behandlungen für Krebspatienten. (07.07.2022/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
48,90 plus
+0,16%
2,87 minus
-3,30%
07.07.22 , Der Aktionär
Cardiff Oncology: Hochspekulativer Titel, nur wenig [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Cardiff Oncology-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Michel Doepke vom ...
28.09.21 , Aktiennews
Cardiff OncologyWas sagt man dazu, ?
Am 28.09.2021, 01:11 Uhr notiert die Aktie Cardiff Oncology mit dem Kurs von 7.36 USD. Das Unternehmen gehört zum ...
20.09.21 , Aktiennews
Cardiff Oncology: Ist es das gewesen?
Für die Aktie Cardiff Oncology aus dem Segment "Biotechnologie" wird am 20.09.2021, 05:01 Uhr, ein Kurs ...