Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 12. August 2022, 10:57 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

DAX: Neue Verkaufswelle droht


05.07.22 11:00
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Nach einer relativ soliden Eröffnung in den Handelstag baut der deutsche Leitindex immer stärker ab, so Thomas Bergmann von "Der Aktionär".

Zur Stunde notiere der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) bei 12.670 und damit rund 0,8 Prozent im Minus. Schwache Konjunkturdaten hätten den Anlegern die Laune vermiesen. Außerdem seien die US-Futures deutlich zurückgekommen. Es drohe eine neue Verkaufswelle.

Problematisch werde es für den DAX, sollte er die Tiefs von Ende letzter Wochen bei 12.618 unterschreiten. Dann dürfte er wohl die bisherigen Jahrestiefs im Bereich von 12.439 einem erneuten Test unterziehen.

Dort werde sich entscheiden, ob es genügend Bullen gebe, die dem Markt zu Hilfe eilen oder die Bären endgültig das Zepter übernehmen würden. Denn sollte die Unterstützung bei 12.439 gebrochen werden, könne es sehr schnell unter die Marke von 12.000 gehen.

Die Frage sei zurzeit, was der Markt an Wirtschaftsabschwung schon eingepreist habe. Einige Unternehmen seien mittlerweile sehr günstig bewertet. Andererseits seien die Gewinnschätzungen der Analysten höchstwahrscheinlich völlig zu hoch angesetzt, sodass KGVs kaum Aussagekraft hätten.

Der Markt sei weiterhin stark angeschlagen, sodass weitere Verluste drohen würden. Ein Test der alten Tiefs werde immer wahrscheinlicher. (05.07.2022/ac/a/m)





 
10:03 , dpa-AFX
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung: Starker Wo [...]
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist am Freitag mit Elan in Richtung 13 800 Punkten geklettert. "Dank des nachlassenden ...
09:59 , Der Aktionär
SMA Solar Technology: Der Auftragsbestand auf 1 [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - SMA Solar Technology-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Marion Schlegel ...
09:48 , Helaba
Deutscher Aktienmarkt: Rückläufige Notierungen
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Der deutsche Aktienmarkt hat seine anfänglichen Gewinne nicht halten können, ...