DAX - Steht die Seitwärtskorrektur vor dem Ende?
01.02.23 08:26
Christoph Geyer
Es dürfte noch zu früh sein, um das Ende der Seitwärtskorrektur auszurufen. Allerdings deutet die Saisonalität bereits an, dass eine kurze Aufwärtsbewegung bevorstehen könnte. Auch die Intraday-Stimmungswenden der letzten beiden Handelstage könnten schon ein Hinweis auf einen kurzfristigen Ausbruch nach oben gewesen sein. Damit würden die schwachen Verkaufssignale der Indikatoren abgearbeitet werden. Von der Umsatztätigkeit her, gibt es noch keine Unterstützung. In den kommenden Handelstagen dürfte es hier eine Entscheidung geben, wobei einem Ausbruch nach oben die etwas größere Wahrscheinlichkeit eingeräumt werden sollte.
Quelle Charts: ProRealTime.com
Wichtige Hinweise
Diese Information ist eine Marketingunterlage im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes, d.h. sie genügt nicht allen Anforderungen für Anlageempfehlungen und Anlagestrategieempfehlungen.
Kein Angebot; keine Beratung
Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.
Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.
powered by stock-world.de
Gold updateGold hat es zunächst erneut nicht geschafft, die Marke von 2.000 USD nachhaltig zu überwinden. Diese ...
S&P500 updateWie nachhaltig die zuletzt wieder zurückeroberte Abwärtstrendlinie nun überwunden wurde, ...
DAX updateWie bei allen Prognosen und Vorhersagen, gibt es keine Garantie dafür, dass diese auch wie gewünscht ...
Öl Nordsee Brent Futures (verknüpft)Nahezu wie im Schulbuch mutet der Ausbruch aus dem gleichseitigen Dreieck ...
In den letzten Tagen ist Gold regelrecht explodiert. Innerhalb weniger Tage konnte der Preis fast 200 USD zulegen. Nun ...
Der DAX ist am heutigen Freitag wieder unter Druck geraten und im bisherigen Tagestief bis 14.809 Punkte gefallen. Damit ...
FRANKFURT (dpa-AFX) - Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Bankenkrise und der Geldpolitik haben den deutschen ...
FRANKFURT (dpa-AFX) - Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Bankenkrise und der Geldpolitik haben den deutschen ...