Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 20. August 2022, 4:11 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

DAX (Tageschart): Neues Jahrestief - Chartanalyse


06.07.22 08:43
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) hat derzeit einen charttechnisch äußerst schwierigen Stand, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

So sei gestern der zaghafte Stabilisierungsversuch der letzten Handelstage verpufft. Vielmehr habe der Rutsch unter die jüngsten beiden Tagestiefs bei 12.623/12.619 Punkten für die nächste Verkaufswelle gesorgt. Mit 12.391 Punkten sei in deren Verlauf sogar das bisherige Jahrestief von Anfang März bei 12.439 Punkten unterschritten worden. Der gestrige Schwächeanfall bestätige somit den Abwärtsmodus der letzten Monate nochmals ausdrücklich. Deshalb müssten Anleger unverändert von einem "fallenden Messer" ausgehen. Die nächste Rückzugslinie ergebe sich nun aus dem unteren Bollinger Band (akt. bei 12.308 Punkten). Im Bereich der runden 12.000er-Marke definiere das Kursziel der Topbildung seit März ein weiteres Anlaufziel. Die nächste horizontale Unterstützung in Form des Tiefs von Ende Oktober 2020 bei 11.450 Punkten sei dagegen noch ein ganzes Stück entfernt. Ganz so schlimm dürfte es heute Morgen allerdings nicht kommen, denn die Vorgaben würden auf eine freundliche DAX-Eröffnung hoffen lassen. Um aber den größten Verkaufsdruck zu bannen, müsste das Aktienbarometer schnellstmöglich das alte Verlaufstief von Ende Juni bei 12.619 Punkten zurückerobern. (06.07.2022/ac/a/m)


 
Werte im Artikel
13.545 minus
-1,12%
19.08.22 , dpa-AFX
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Inflationsangst [...]
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat vor dem Wochenende einmal mehr unter Inflationssorgen gelitten. Auslöser ...
19.08.22 , Christian Zoller
DAX rutscht weiter ab
Der DAX gerät nun immer mehr unter Druck und notiert am Freitagnachmittag bereits im Bereich von 13.540 Punkten. ...
19.08.22 , dpa-AFX
Aktien Frankfurt Schluss: Inflationsangst belastet D [...]
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat vor dem Wochenende einmal mehr unter Inflationssorgen gelitten. Auslöser ...