Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 17. Mai 2021, 6:47 Uhr

Daimler

WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000

Daimler: Top-Gewinner des Tages im DAX - Aktienanalyse


12.04.21 16:23
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Daimler-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Marion Schlegel vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Automobilkonzerns Daimler AG (ISIN: DE0007100000, WKN: 710000, Ticker-Symbol: DAI, Nasdaq OTC-Symbol: DDAIF) unter die Lupe.

Die Aktie von Daimler gebe am heutigen Montag erneut kräftig Gas. Mit einem Plus von 2,3 Prozent auf 76,65 Euro sei sie am Nachmittag der Top-Gewinner des Tages im DAX. Auf den Plätzen zwei und drei würden die Aktien von Continental mit plus 1,7 Prozent und adidas mit einem Plus von 1,3 Prozent folgen. Daimler profitiere zum Wochenstart auch von einigen positiven Analysteneinschätzungen.

Die US-Bank J.P. Morgan habe die Einstufung für Daimler nach Aussagen zum Absatz der Sparte Mercedes-Benz Pkw und Vans auf "overweight" mit einem Kursziel von 92 Euro belassen. Diese habe im ersten Quartal großartig abgeschnitten, habe Analyst Jose Asumendi in einer am Montag vorliegenden Studie geschrieben. Asumendi rechne auch im Lkw-Geschäft mit einem starken Jahresstart.

Die französische Großbank Société Generale (SocGen) habe das Kursziel für Daimler vor einer Präsentation der neuen Elektroauto-Limousine EQS von 80 auf 100 Euro angehoben und die Einstufung auf "buy" belassen. Das Modell setze neue Maßstäbe und dürfte im Segment der Luxuswagen zu einer größeren Akzeptanz für Elektroantriebe beitragen, so Analyst Stephen Reitman in einer am Montag vorliegenden Studie. Höhere Schätzungen für den operativen Gewinn (EBIT) habe er mit dem für Mercedes besser werdenden Marktumfeld begründet.

Auch die britische Investmentbank Barclays und die US-Investmentbank Goldman Sachs hätten zuletzt ihre Kursziele für Daimler auf 100 Euro angehoben. Barclays-Analyst Kai Mueller rechne mit gleich mehreren Impulsen im zweiten Quartal. Dazu zähle der Marktauftritt des Elektroauto-Modells EQS im April und die Strategie für das Lkw-Geschäft im Mai. Auch die Zahlen für das erste Quartal dürften stark sein.

Die Aktie von Daimler sei derzeit kaum zu bremsen. Am heutigen Montag habe die Aktie ein neues Mehrjahreshoch erreicht. Nun gelte es diesen Schwung zu nutzen.

"Der Aktionär" bleibt optimistisch, Anleger bleiben an Bord, so Marion Schlegel. (Analyse vom 12.04.2021)

Mit Material von dpa-AFX

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Daimler.

Börsenplätze Daimler-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Daimler-Aktie:
76,87 EUR +2,43% (12.04.2021, 16:22)

XETRA-Aktienkurs Daimler-Aktie:
76,78 EUR +2,50% (12.04.2021, 16:07)

ISIN Daimler-Aktie:
DE0007100000

WKN Daimler-Aktie:
710000

Ticker-Symbol Deutschland Daimler-Aktie:
DAI

NASDAQ Other OTC-Ticker-Symbol Daimler-Aktie:
DDAIF

Kurzprofil Daimler AG:

Die Daimler AG (ISIN: DE0007100000, WKN: 710000, Ticker-Symbol: DAI, NASDAQ OTC-Symbol: DDAIF) mit Sitz in Stuttgart ist ein deutscher Hersteller von Personenkraftwagen und Nutzfahrzeugen Ihre bekannteste Marke ist Mercedes Benz. Die Daimler AG ist außerdem Anbieter von Finanzdienstleistungen und die erste global notierte Aktiengesellschaft.

Die Daimler AG ist eines der größten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört die Daimler AG zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Daimler Financial Services bietet Finanzierung, Leasing, Flottenmanagement, Versicherungen und innovative Mobilitätsdienstleistungen an. (12.04.2021/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
16.05.21 , Finanztrends
Daimler-Aktie: Weitgehend unverändert!
In den vergangenen Wochen hat ein Großteil der Börse leichte bis mittlere Rücksetzer erfahren. Selbst ...
15.05.21 , dpa-AFX
HINTERGRUND: Dividenden steigen wieder - und lö [...]
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die laufende Dividendensaison lässt die Anleger wieder zuversichtlicher in die Zukunft ...
14.05.21 , Finanztrends
Die Aktie des Tages: Daimler – wird 2021 ein Erfo [...]
Liebe Leser, zwar sind zyklische Werte wie die Daimler-Aktie bei den meisten Anlegern derzeit beliebt, doch die internationale ...