Suchen
Login
Anzeige:
Do, 9. Februar 2023, 8:11 Uhr

Encavis

WKN: 609500 / ISIN: DE0006095003

Encavis: Solaraktien mit satten Gewinnen - Aktienanalyse


30.11.22 17:18
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Encavis-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Alfred Maydorn vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt die Aktie der Encavis AG (ISIN: DE0006095003, WKN: 609500, Ticker-Symbol: ECV) in einer aktuellen Aktienanalyse unter die Lupe.

Das Beste am Börsenjahr 2022 sei für viele Anleger die Tatsache, dass es bald vorbei sei. Auch wenn es durchaus einige positive Überraschungen und Entwicklungen gegeben habe, unter dem Strich sei 2022 von scharfen Korrekturbewegungen und extremen Kursschwankungen geprägt gewesen.

Viel ruhiger werde das neue Jahr vermutlich auch nicht, aber schon ein etwas stabileres Börsenumfeld werde ausreichen, damit einige ausgewählte Aktien aus dynamisch wachsenden Märkten ihr Potenzial ausschöpfen und mit zwei- oder sogar dreistelligen prozentualen Zuwächsen glänzen könnten.

Zu den wenigen Gewinnern des laufenden Jahres hätten allen voran Aktien aus dem Bereich "Neue Energie" gezählt. Hier habe es auch im maydornreport die größten Gewinner gegeben. So habe etwa die Aktie von Encavis seit Jahresbeginn um über 20 Prozent zugelegt, SMA Solar habe sich sogar um 60 Prozent verteuert. Sehr gut hätten sich auch einige Lithium-Aktien entwickelt. Allen voran die erst im Juli neu empfohlene Aktie des Lithium-Explorers Li-FT Power. Sie habe sich mittlerweile mehr als verdreifacht.

Auch 2023 werde es insbesondere im Bereich Neue Energie zu einigen sehr dynamischen Aufwärtsbewegungen kommen. Der maydornreport sei hier schon sehr gut positioniert, aber es noch die eine oder andere neue Empfehlung gebe. Aktuell würden in der maydornreport-Sonderstudie "Reicher mit Speicher - 3 Power-Aktien mit 500 Prozent Potenzial" drei Aktien empfohlen, die im nächsten Jahr so richtig durchstarten könnten. Auf Sicht von drei Jahren hätten alle drei eine Kurspotenzial von 500 Prozent. (Analyse vom 30.11.2022)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze Encavis-Aktie:

XETRA-Aktienkurs Encavis-Aktie:
19,635 EUR +2,85% (30.11.2022, 17:01)

Tradegate-Aktienkurs Encavis-Aktie:
19,655 EUR +2,88% (30.11.2022, 17:09)

ISIN Encavis-Aktie:
DE0006095003

WKN Encavis-Aktie:
609500

Ticker-Symbol Encavis-Aktie:
ECV

Kurzprofil Encavis AG:

Die Encavis AG (ISIN: DE0006095003, WKN: 609500, Ticker-Symbol: ECV) ist Produzent von Strom aus Erneuerbaren Energien. Als einer der führenden unabhängigen Stromerzeuger (IPP) erwirbt und betreibt Encavis Solarparks und (Onshore-)Windparks in zehn Ländern Europas. Die Anlagen zur nachhaltigen Energieerzeugung erwirtschaften stabile Erträge durch garantierte Einspeisevergütungen (FIT) oder langfristige Stromabnahmeverträge (PPA). Die Gesamterzeugungskapazität des Encavis-Konzerns beträgt aktuell rund 3,2 Gigawatt (GW), das entspricht einer Einsparung von insgesamt 1,4 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr. Innerhalb des Encavis-Konzerns ist die Encavis Asset Management AG auf den Bereich der institutionellen Investoren spezialisiert.

Encavis ist Unterzeichner der UN Global Compact sowie des UN-PRI-Netzwerks. Die Umwelt-, Sozial- und Governance-Leistungen der Encavis AG wurden von zwei der weltweit führenden ESG Research- und Ratingagenturen ausgezeichnet. MSCI ESG Ratings bewertet die Nachhaltigkeitsleistung mit einem "A"-Level, die international ebenfalls renommierte ISS ESG verleiht ENCAVIS den "Prime"-Status.

Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.encavis.com. (30.11.2022/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
04:55 , Aktiennews
Encavis Aktie: Nicht nur für Aktienbesitzer interess [...]
An der Heimatbörse Xetra notiert Encavis per 07.02.2023, 10:11 Uhr bei 18.51 EUR. Encavis zählt zum Segment ...
08.02.23 , Aktiennews
Endlich geschafft, Encavis?
An der Heimatbörse Xetra notiert Encavis per 07.02.2023, 10:11 Uhr bei 18.51 EUR. Encavis zählt zum Segment ...
08.02.23 , Der Aktionär
Encavis: Wind- und Solarparkbetreiber baut sein Po [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Encavis-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Maximilian Völkl vom ...