Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 28. September 2022, 1:53 Uhr

Enphase Energy

WKN: A1JC82 / ISIN: US29355A1079

Enphase Energy: Die Chancen sind groß - Aktienanalyse


09.08.22 14:16
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Enphase Energy-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Florian Söllner vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des US-Solarunternehmens Enphase Energy Inc. (ISIN: US29355A1079, WKN: A1JC82, Ticker-Symbol: E0P, NASDAQ-Symbol: ENPH) unter die Lupe.

Erste Reaktionen auf das "historische" Klimapaket in den USA würden auf die großen Chancen verweisen. Die Branche sei startklar und freue sich auf den "nie dagewesenen" Anschub. In Deutschland sei der Rückenwind für die Sonnenbranche bereits unübersehbar.

So seien etwa laut Enervis im Juli die Preise für zehnjährige Photovoltaik-PPA (Power Purchase Agreements) auf ein neues Hoch geklettert - auf 170 Euro pro Megawattstunde. Das seien 100 Euro mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum.

Jetzt bekomme die US-Solarbranche einen Schub durch den 370 Mrd. USD Inflation Reduction Act. Zwar dürfte dieser zunächst die Inflation weiter anfeuern, doch das Ziel seien langfristige Reduzierungen der Energie- und Strompreise, durch gewaltige Investitionen in Solar, Wind, Effizienz und die saubere Fortbewegung.

Senat-Mehrheitsvertreter Chuck Schumer nenne es das "mutigste Klimapaket in der US-Geschichte." Wichtiger Punkt sei die Verlängerung der 30%-Steuerbefreiung für grüne Projekte um weitere zehn Jahre.

Abigail Ross Hopper, CEO der Solar Energy Industries Association freue sich: "Die Verabschiedung des Act ist ein monumentaler Tag. Solar und Speicherfirmen sind einen Schritt weiter, Investitionssicherheit zu erlangen, die sie brauchen, um langfristige Projekte zu starten." Die Förderung sei ein "historischer Moment".

Auch George Hershman, CEO vom Installateur SOLV Energy sei "begeistert", dass der Senat Familien helfe, etwas gegen steigende Kosten zu unternehmen. Das "Once-in-a-generation"-Paket sei eine "starke Ansage" für die Welt, dass es die USA nun ernst meinen würden.

Es gehe los: Rob Gramlich von der WATT Coalition wolle das Netz für den Ansturm bereitmachen: "Wind und Solarprojekte sind bereit für den Spatenstich." Direkte Profiteure seien Aktien von Enphase Energy und SolarEdge sowie First Solar. Die Chancen seien groß: Princeton zufolge könne sich die Geschwindigkeit des Solarzubaus in den USA von 10 GW pro Jahr bis 2024 auf 49 GW beschleunigen. Übrigens: Enphase Energy liege seit Erstempfehlung im "Hot Stock Report" im Jahr 2019 über 4.500% im Plus, so Florian Söllner vom Anlegermagazin "Der Aktionär" in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 09.08.2022)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze Enphase Energy-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Enphase Energy-Aktie:
278,90 EUR -1,20% (09.08.2022, 13:59)

Nasdaq-Aktienkurs Enphase Energy-Aktie:
287,74 USD -4,38% (08.08.2022, 22:00)

ISIN Enphase Energy-Aktie:
US29355A1079

WKN Enphase Energy-Aktie:
A1JC82

Ticker Symbol Enphase Energy-Aktie Deutschland:
E0P

Nasdaq-Ticker Symbol Enphase Energy-Aktie:
ENPH

Kurzprofil Enphase Energy:

Enphase Energy Inc. (ISIN: US29355A1079, WKN: A1JC82, Ticker-Symbol: E0P, NASDAQ-Symbol: ENPH) ist ein Anbieter von Energiemanagementlösungen. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Mikro-Wechselrichtersystemen für die Photovoltaikindustrie. (09.08.2022/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
27.09.22 , Aktiennews
Enphase Energy Aktie: Wird sie sich davon noch m [...]
Enphase Energy weist am 26.09.2022, 13:40 Uhr einen Kurs von 279.49 USD an der Börse NASDAQ GM auf. Das Unternehmen ...
27.09.22 , Finanztrends
Was machen die Wale mit Enphase Energy
Jemand, der viel Geld ausgeben kann, hat eine ablehnende Haltung zu Enphase Energy (NASDAQ:ENPH) eingenommen. Und das ...
27.09.22 , wikifolio.com
Value vs. Growth: So stuft die Community die wic [...]
Um entscheiden zu können, ob eine Aktie zum persönlichen Anlagestil oder der aktuellen ...