Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 3. Februar 2023, 10:41 Uhr

FedEx

WKN: 912029 / ISIN: US31428X1063

FedEx warnt vor schlechteren Aussichten - Aktiennews


09.11.22 15:30
XTB

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - FedEx warnt vor schlechteren Aussichten - Aktiennews

FedEx (ISIN: US31428X1063, WKN: 912029, NYSE Ticker-Symbol: FDX), ein US-amerikanisches Kurier- und Logistikunternehmen, warnte gestern vor einer Verschlechterung der Nachfrageaussichten, so die Experten von XTB.

Mike Lenz, CFO des Unternehmens, habe gesagt, dass das Unternehmen in absehbarer Zukunft mit einer geringeren Nachfrage rechne. Er habe hinzugefügt, dass sich die Nachfragetrends schneller als erwartet umzukehren begonnen hätten und dies im Geschäft sichtbar werde. Zwar könne das Unternehmen durch das Flugverbot einiger Flugzeuge Kosteneinsparungen erzielen, indem es regelmäßige Wartungsarbeiten, die auf der Grundlage der Flugstunden geplant seien, hinauszögere, doch werde dies die durch die mangelnde Nachfrage entgangenen Einnahmen nicht ausgleichen.

Warum sei das wichtig? FedEx sei eines der größten Logistikunternehmen in den Vereinigten Staaten und in der Welt, sodass eine Warnung vor einer Verschlechterung der Nachfrageaussichten nicht nur eine Verschlechterung des Geschäfts des Unternehmens, sondern auch der Wirtschaft insgesamt widerspiegele. FedEx werde daher oft als Indikator angesehen, und derartige Warnungen des Unternehmens hätten in der Vergangenheit Risikoanlagen belasten. Nach den gestrigen Äußerungen des FedEx-Finanzchefs habe es keine größeren Marktbewegungen gegeben, da es sich nicht um eine bahnbrechende Nachricht gehandelt habe, dass die Weltwirtschaft schwächer werde.

FedEx (FDX.US) werde heute im vorbörslichen Handel wenig verändert gehandelt. Die Aktie dürfte nahe der Marke von 160 Dollar je Aktie eröffnen und damit leicht unter der oberen Grenze einer lokalen Marktgeometrie. Ein Ausbruch darüber würde die technischen Aussichten für die Bullen aufhellen. Es sollte jedoch beachtet werden, dass leicht oberhalb der oberen Grenze der Marktgeometrie die obere Grenze eines Dreiecksmusters liege. Ein Ausbruch nach oben könnte eine größere Aufwärtsbewegung auslösen, wobei die 188-Dollar-Marke ein potenzielles Kursziel darstelle.

Börsenplätze FedEx-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs FedEx-Aktie:
158,40 EUR -0,05% (09.11.2022, 12:46)

NYSE-Aktienkurs FedEx-Aktie:
159,54 USD +0,19% (08.11.2022, 22:00)

ISIN FedEx-Aktie:
US31428X1063

WKN FedEx-Aktie:
912029

Ticker-Symbol FedEx-Aktie Deutschland:
FDX

NYSE Ticker-Symbol FedEx-Aktie:
FDX

Kurzprofil FedEx:

Die FedEx Corporation (ISIN: US31428X1063, WKN: 912029, NYSE Ticker-Symbol: FDX) ist ein US-amerikanischer Konzern, der weltweit als eines der größten Frachtunternehmen gilt. (09.11.2022/ac/a/n)





 
02.02.23 , UBS
UBS belässt Fedex auf 'Buy' - Ziel 225 Dollar
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Fedex auf "Buy" ...
02.02.23 , Der Aktionär
FedEx: Stellenabbau im Management - Aktienanalys [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - FedEx-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Marion Schlegel vom Anlegermagazin ...
01.02.23 , dpa-AFX
Fedex baut weitere Stellen ab - 10 Prozent der M [...]
MEMPHIS (dpa-AFX) - Der Deutsche-Post-Konkurrent Fedex dreht weiter an der Kostenschraube. So soll die Zahl der ...