Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 2. Juli 2022, 1:44 Uhr

flatexDEGIRO

WKN: FTG111 / ISIN: DE000FTG1111

FinTech Group-Aktie: Nettogewinn deutlich über Erwartungen - Kaufempfehlung bestätigt - Aktienanalyse


31.03.17 15:33
SMC Research

Münster (www.aktiencheck.de) - FinTech Group-Aktienanalyse von Aktienanalyst Holger Steffen von SMC Research:

Holger Steffen, Aktienanalyst von SMC Research, rät in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie der FinTech Group AG (ISIN: DE000FTG1111, WKN: FTG111, Ticker-Symbol: FTK) weiterhin zu kaufen.

Die FinTech Group wachse nicht nur mit einem hohen Tempo, sondern habe das Wachstum im letzten Jahr auch in eine deutliche Profitabilitätsverbesserung ummünzen können. Der Nettoüberschuss der Gruppe habe nach vorläufigen Zahlen von -2,2 auf 12,3 Mio. Euro gedreht und - noch wichtiger - der Gewinn aus fortgeführten Aktivitäten sei um knapp 50 Prozent auf 20,3 Mio. Euro erhöht worden.

Für das laufende Jahr zeichne sich bereits weiteres Wachstum ab, das erste Quartal sei sehr gut gelaufen. Unter anderem habe das Unternehmen von einer sehr erfolgreichen Kundenakquise der Tochter flatex berichten können, auch das B2B-Geschäft entwickle sich weiter dynamisch. Ein weiterer positiver Effekt werde aus einer Vereinfachung der Konzernstrukturen resultieren. Infolgedessen habe das Management die Gewinnprognose für 2017 von 0,90 auf 1,00 Euro je Aktie angehoben.

Der Analyst sehe hier noch Luft nach oben und rechne derzeit mit 1,22 Euro. Auch für die Folgejahre sehe er erhebliches Gewinnsteigerungspotenzial, woraus sich aktuell ein unverändertes Kursziel von 28,00 Euro errechne.

Holger Steffen, Aktienanalyst von SMC Research, bewertet die FinTech Group-Aktie weiterhin mit dem Votum "buy". (Analyse vom 31.03.2017)

Börsenplätze FinTech Group-Aktie:

XETRA-Aktienkurs FinTech Group-Aktie:
14,765 EUR +1,13% (31.03.2017, 15:14)

Tradegate-Aktienkurs FinTech Group-Aktie:
14,756 EUR +0,52% (31.03.2017, 15:26)

ISIN FinTech Group-Aktie:
DE000FTG1111

WKN FinTech Group-Aktie:
FTG111

Ticker-Symbol FinTech Group-Aktie:
FTK

Kurzprofil FinTech Group AG:

Die FinTech Group AG (ISIN: DE000FTG1111, WKN: FTG111, Ticker-Symbol: FTK) ist seit Jahren einer der Markt- und Innovationsführer im deutschen Online-Brokerage-Markt. Das Unternehmen hat das Ziel, im Rahmen eines umfassenden Transformations- und Wachstumsprozesses der führende europäische Anbieter innovativer Technologien im Finanzsektor zu werden. Im Fokus stehen Geschäftsmodelle mit nachhaltigem, überdurchschnittlichem Wachstum sowie schneller Marktdurchdringung.

Die FinTech Group verfügt über langjährige Erfahrung und Expertise im Bereich Technologie für Finanzdienstleister. Gruppenweit werden aktuell rund 200.000 Privatkunden sowie Assets und der Administration von rund 4,8 Milliarden Euro betreut. Zu den Kernmarken im B2C-Geschäft gehört die flatex als führender Online-Broker in Deutschland und Österreich. Im Bereich B2B bietet die Tochterfirma CeFDex GmbH Kreditinstituten und Wertpapierdienstleistungsunternehmen einen Zugang zum weltweiten elektronischen Handel mit CFDs. (31.03.2017/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
01.07.22 , dpa-AFX
DGAP-Stimmrechte: flatexDEGIRO AG (deutsch)
flatexDEGIRO AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung ...
30.06.22 , aktiencheck.de
flatexDEGIRO: Leerverkäufer AHL Partners hebt P [...]
Frankfurt am Main (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer AHL Partners LLP hat Netto-Leerverkaufsposition in Aktien ...
30.06.22 , dpa-AFX
DGAP-News: DEGIRO wird neuer globaler Hauptpar [...]
DEGIRO wird neuer globaler Hauptpartner des FC Sevilla ^ DGAP-News: flatexDEGIRO AG / Schlagwort(e): Sonstiges ...