Suchen
Login
Anzeige:
Di, 27. Februar 2024, 1:15 Uhr

Gesco SE

WKN: A1K020 / ISIN: DE000A1K0201

GESCO-Aktie: Margendruck in vielen Bereichen - Kursziel gesenkt - Aktienanalyse


17.11.16 12:09
SMC Research

Münster (www.aktiencheck.de) - GESCO-Aktienanalyse von Aktienanalyst Dr. Adam Jakubowski von SMC Research:

Der Aktienanalyst von SMC Research, Dr. Adam Jakubowski, senkt in einer aktuellen Aktienanalyse sein Kursziel für die GESCO-Aktie (ISIN: DE000A1K0201, WKN: A1K020, Ticker-Symbol: GSC1).

GESCO komme nicht richtig voran, nach einer Gewinnerholung im letzten Geschäftsjahr könnte der Überschuss in der aktuellen Periode sogar auf den niedrigsten Stand seit der Finanz- und Wirtschaftskrise 2008/09 sinken. Das Unternehmen kämpfe an mehreren Fronten: Einerseits würden wichtige Töchter in Branchen operieren, die sich derzeit tendenziell im zyklischen Tal befinden würden (Öl, Stahl, Agrar). Andererseits sei auch die generelle Investitionstätigkeit wegen der unsicheren konjunkturellen Perspektiven sehr verhalten, was im Automobilsektor vor allem die Werkzeugbauer zu spüren bekämen.

Das Management habe die Gewinnziele für das laufende Geschäftsjahr 2016/17 bereits zum zweiten Mal einschränken müssen. Aus der ursprünglichen Zielspanne - 13,5 bis 14,5 Mio. Euro - seien nach dem ersten Quartal "bestenfalls 13,5 Mio. Euro" geworden, nach sechs Monaten seien es nun nur noch 11,5 bis 12,5 Mio. Euro. Mit einer umfangreichen Schwachstellenanalyse und gezielten Optimierungsmaßnahmen steuere das Unternehmen dagegen. Es werde aber etwas Zeit brauchen, bis das in den Zahlen sichtbar werde.

Die Anleger würden daher weitere Geduld brauchen, bis GESCO das aus Sicht des Analysten unverändert vorhandene Potenzial des innovationsstarken Portfolios wieder voll abrufen könne.

Das Kursziel für die GESCO-Aktie hat sich mit den Modellmodifikationen von 73,00 auf 72,30 Euro je Aktie reduziert, das Anlageurteil bleibt "hold", so Dr. Adam Jakubowski, Aktienanalyst von SMC Research. (Analyse vom 17.11.2016)

Börsenplätze GESCO-Aktie:

XETRA-Aktienkurs GESCO-Aktie:
71,30 EUR -0,28% (17.11.2016, 11:12)

Tradegate-Aktienkurs GESCO-Aktie:
71,25 EUR (16.11.2016)

ISIN GESCO-Aktie:
DE000A1K0201

WKN GESCO-Aktie:
A1K020

Ticker-Symbol GESCO-Aktie:
GSC1

Kurzprofil GESCO AG:

Die GESCO Gruppe (ISIN: DE000A1K0201, WKN: A1K020, Ticker-Symbol: GSC1) ist ein Verbund mittelständischer Industrieunternehmen mit Schwerpunkten im Werkzeug-/Maschinenbau und in der Kunststoff-Technik, darunter Markt- und Technologieführer. Als börsennotierte, im SDAX gelistete Gesellschaft eröffnet die GESCO AG privaten und institutionellen Anlegern den Zugang zu einem Portfolio führender Unternehmen des industriellen deutschen Mittelstands. (17.11.2016/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
11.02.24 , Aktiennews
Doch kein Comeback bei Gesco!
Der Relative Strength Index (RSI) ist ein wichtiges Instrument zur Bewertung der Dynamik eines Aktienkurses. Für ...
10.02.24 , Aktiennews
Gesco Aktie: Hier ist das letzte Wort noch nicht g [...]
Der Relative Strength Index (RSI) ist ein wichtiges Instrument zur Bewertung der Dynamik eines Aktienkurses. Für ...
11.01.24 , Aktiennews
Gesco Aktie: Selbst wir haben nicht damit gerechn [...]
Das in Deutschland ansässige Unternehmen Gesco AG hat seine Dividendenrendite auf 4,74 % angehoben, was über ...