Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 30. November 2022, 8:29 Uhr

GK Software

WKN: 757142 / ISIN: DE0007571424

GK Software will das dynamische Umsatzwachstum fortsetzen - Aktienanalyse


29.08.22 15:45
Der Anlegerbrief

Krefeld (www.aktiencheck.de) - GK Software-Aktienanalyse von "Der Anlegerbrief":

Die Experten von "Der Anlegerbrief" nehmen in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie der GK Software SE (ISIN: DE0007571424, WKN: 757142, Ticker-Symbol: GKS) unter die Lupe.

Bei GK Software sei noch keine Abschwächung der Dynamik absehbar. Vorläufigen Zahlen zufolge habe im ersten Halbjahr der Umsatz um fast 17% auf 75,1 Mio. Euro gesteigert werden können, während das um positive Einmaleffekte im letzten Jahr bereinigte EBIT um fast ein Viertel auf 11,3 Mio. Euro gesteigert worden sei. Die EBIT-Marge der ersten sechs Monate habe sich somit auf 15% belaufen. Auf dieser Grundlage habe das Unternehmen sowohl die Prognose für 2022 als auch die Mittelfristprognose (die auf 2023 abzielt) bestätigt und wolle das dynamische Umsatzwachstum mit steigenden Margen fortsetzen.

Die Experten von "Der Anlegerbrief" haben ihre Musterdepotposition etwas aufgestockt, sehen das Kursziel aufgrund der höheren Zinsen nun aber etwas tiefer, bei 175 Euro. (Ausgabe 30 vom 27.08.2022)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze GK Software-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs GK Software-Aktie:
124,80 EUR -4,73% (29.08.2022, 15:19)

XETRA-Aktienkurs GK Software-Aktie:
124,60 EUR -5,46% (29.08.2022, 15:14)

ISIN GK Software-Aktie:
DE0007571424

WKN GK Software-Aktie:
757142

Ticker-Symbol GK Software-Aktie:
GKS

Kurzprofil GK Software SE:

GK Software (ISIN: DE0007571424, WKN: 757142, Ticker-Symbol: GKS) ist ein führender Anbieter von ganzheitlicher Standardsoftware für den Einzelhandel. Durch die offenen und plattformunabhängigen Software-Lösungen der GK/Retail Suite, die vollständig in Java programmiert sind, hat sich die Gesellschaft als einer der Technologie- und Innovationsführer am Markt etabliert. Die Software ermöglicht dem Einzelhandel eine optimierte Betriebsorganisation und dadurch Kostensenkungs- und Kundenbindungspotenziale zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit.

Die internationale Einsetzbarkeit, der konsequente Einsatz offener Standards und die SOA-Fähigkeit (Service Oriented Architecture) zeichnen die Lösungen der GK Software aus. Da GK/Retail eine echte Standardsoftware ist, können die notwendigen Anpassungen an die meisten Kundenanforderungen über Parameter eingestellt werden. Dies reduziert die Programmierungsaufwände und ermöglicht eine schnelle Projektumsetzung. Gleichzeitig bleiben die Lösungen der Kunden releasefähig, wodurch neue Funktionalitäten per Releasewechsel eingeführt werden können. Eine wichtige Komponente der modularen Software ist die Integrationsplattform StoreWeaver, die alle Subsysteme in der Filiale einbindet und gleichzeitig eine leistungsstarke Schnittstelle zu Enterprise-Systemen wie ERP- und CRM-Lösungen bietet. (29.08.2022/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
07:50 , Aktiennews
GK Software Aktie: Das darf sich kein Anleger en [...]
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Gk Software, die im Segment "Anwendungssoftware" ...
29.11.22 , Aktiennews
GK Software Aktie: Hammer Entwicklung!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Gk Software, die im Segment "Anwendungssoftware" ...
29.11.22 , Aktiennews
GK Software Aktie: Tolle Nachrichten für alle Bulle [...]
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Gk Software, die im Segment "Anwendungssoftware" ...