Suchen
Login
Anzeige:
Di, 27. September 2022, 18:46 Uhr

GSK plc

WKN: A3DMB5 / ISIN: GB00BN7SWP63

GlaxoSmithKline-Aktie: Langsamer Wandel zum Schwan - Kaufempfehlung! Aktienanalyse


29.03.16 18:53
Sarasin Research

Zürich (www.aktiencheck.de) - GlaxoSmithKline-Aktienanalyse von Aktienanalyst Chi Tran-Brändli von J. Safra Sarasin Research:

Chi Tran-Brändli, Aktienanalyst von J. Safra Sarasin Research, rät in einer aktuellen Aktienanalyse zum Kauf der Aktie des britischen Pharmagiganten GlaxoSmithKline (ISIN: GB0009252882, WKN: 940561, Ticker-Symbol: GS7, NYSE-Symbol: GSK).

GlaxoSmithKline (GSK) kämpfe mit Patentabläufen, schwacher F&E-Produktivität und starker Konkurrenz für seine wichtigen Atemwegsprodukte. Trotz wahrscheinlicher generischer Konkurrenz für sein verkaufsstärkstes Atemwegsmedikament Advair dürften Umsätze und Wachstum bei GSK ab 2016 wieder nachhaltig steigen. Dies liege an der besseren Balance zwischen Pharma, Impfstoffen und Consumer Healthcare nach den Novartis-Transaktionen Mitte 2014. Die Synergien aus diesen Transaktionen könnten die Erwartungen übertreffen. Zudem verfüge die weltmarktführende Impfstoffsparte mit dem hochwirksamen Gürtelrose-Impfstoff Shingrix über ein Präparat, das nach Erachten der Analysten unterschätzt werde und Blockbuster-Potenzial habe. Zuletzt sei die Atemwegssparte mit zahlreichen neuen Produkten neu belebt worden, die allmählich ihre Umsätze und Marktanteile steigern würden. GSK löse momentan den CEO ab, der die Position seit zehn Jahren innegehabt habe. Die Analysten würden aber keine Änderung der Dividendenpolitik erwarten, da die Auszahlungsquote derzeit bei unter 50% liege. GSK notiere gleichauf mit der Konkurrenz, verdiene aber eine Prämie.

Chi Tran-Brändli, Aktienanalyst von J. Safra Sarasin Research, stuft die GlaxoSmithKline-Aktie mit dem Rating "buy" ein. (Analyse vom 29.03.2016)

Börsenplätze GlaxoSmithKline-Aktie:

Xetra-Aktienkurs GlaxoSmithKline-Aktie:
17,78 EUR -0,36% (29.03.2016, 17:29)

London Stock Exchange Aktienkurs GlaxoSmithKline-Aktie:
1,392.00 GBp +0,18% (29.03.2016, 17:35)

ISIN GlaxoSmithKline-Aktie:
GB0009252882

WKN GlaxoSmithKline-Aktie:
940561

Ticker-Symbol GlaxoSmithKline-Aktie:
GS7

London Domestic Ticker-Symbol GlaxoSmithKline-Aktie:
GSK

Nasdaq Other OTC Ticker-Symbol GlaxoSmithKline-Aktie:
GLAXF

Kurzprofil GlaxoSmithKline plc.:

GlaxoSmithKline plc. (ISIN: GB0009252882, WKN: 940561, Ticker-Symbol: GS7, London: GSK, Nasdaq OTC-Symbol: GLAXF) ist ein weltweit führendes, forschungsorientiertes Gesundheitsunternehmen, das sich der Entwicklung innovativer Arzneimittel verschrieben hat. Das Portfolio von GlaxoSmithKline ist breit gefächert, von der Prävention über die Behandlung von akuten und chronischen Erkrankungen bis zur Therapie von lebensbedrohlichen Krankheiten. (29.03.2016/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
15:44 , BARCLAYS
Barclays belässt GSK auf 'Equal Weight' - Ziel 18 [...]
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für GSK auf "Equal Weight" ...
26.09.22 , JPMORGAN
JPMorgan belässt GSK auf 'Neutral' - Ziel 1900 P [...]
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für GSK angesichts der Verpflichtung von Julie ...
26.09.22 , dpa-AFX
Burberry-Finanzchefin Brown wechselt zu GSK
LONDON (dpa-AFX) - Die derzeitige Burberry-Finanzchefin Julie Brown wechselt in selber Funktion zum britischen Pharmakonzern ...