Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 2. Juli 2022, 2:06 Uhr

MBB

WKN: A0ETBQ / ISIN: DE000A0ETBQ4

MBB Industries-Aktie: Nach rasantem Auftragseingang IPO-Pläne für Aumann - Kaufempfehlung - Aktienanalyse


02.12.16 12:04
SMC Research

Münster (www.aktiencheck.de) - MBB Industries-Aktienanalyse von SMC Research:

Holger Steffen, Aktienexperte von SMC Research, rät in einer aktuellen Aktienanalyse weiterhin zum Kauf der Aktie der MBB Industries AG (ISIN: DE000A0ETBQ4, WKN: A0ETBQ, Ticker-Symbol: MBB).

Obwohl die Experten MBB nach dem Top-Zukauf Aumann schon im Januar viel zugetraut hatten, habe sie der Konzern im Jahresverlauf mehrfach positiv überrascht. Das Wachstum von Umsatz und operativem Gewinn habe sich im dritten Quartal mit 34,2 Prozent und 58 Prozent auf einem sehr hohen Niveau bewegt. Der anhaltend dynamische Auftragseingang bei Aumann und MBB Fertigungstechnik - zusammen würden diese die neue Aumann AG bilden - und die intakten Wachstumstories von weiteren Töchtern wie Delignit und DTS würden eine Fortsetzung der rasanten Expansion auch in den nächsten Jahren erwarten lassen.

Die Experten hätten das Wachstum in den kommenden Jahren bislang wegen der unsicheren Konjunkturperspektiven nur sehr vorsichtig geschätzt, aber mehrere Unternehmen der Gruppe, allen voran die neu formierte Aumann AG, würden eine unternehmensindividuelle Sonderkonjunktur spüren (der Treiber von Aumann sei das Thema Elektromobilität), die sich als nachhaltig erweisen dürfte. Das Management zolle dem stürmischen Wachstum von Aumann Rechnung und erwäge einen Börsengang der Tochter in der ersten Jahreshälfte 2017. Auch dieser Schritt dürfte die sehr positive Performance der MBB-Aktie untermauern.

Aus den angehobenen Wachstumserwartungen der Experten und einem etwas optimistischeren Margenpfad resultiere ein neuer Zielkurs von 65 Euro (zuvor:44 Euro).

Trotz der starken Kursentwicklung trauen die Aktienexperten von SMC Research der MBB-Aktie damit ein weiteres Potenzial von rund 18 Prozent zu, das Urteil lautet unverändert "buy". (Analyse vom 02.12.2016)

Börsenplätze MBB-Aktie:

Xetra-Aktienkurs MBB-Aktie:
53,60 EUR -1,02% (02.12.2016, 11:46)

Tradegate-Aktienkurs MBB-Aktie:
53,178 EUR -0,79% (02.12.2016, 11:44)

ISIN MBB-Aktie:
DE000A0ETBQ4

WKN MBB-Aktie:
A0ETBQ

Ticker-Symbol MBB-Aktie:
MBB

Kurzprofil MBB SE:

MBB SE (ISIN: DE000A0ETBQ4, WKN: A0ETBQ, Ticker-Symbol: MBB) ist eine familiengeführte mittelständische Unternehmensgruppe, die seit ihrer Gründung im Jahr 1995 durch organisches Wachstum und Kauf von Unternehmen nachhaltig wächst. Kern des Geschäftsmodells ist die langfristige Wertsteigerung der einzelnen Unternehmen und der Gruppe als Ganzes. Seit Anbeginn war das Geschäftsmodell überdurchschnittlich profitabel - substanzielles Wachstum und nachhaltige Renditen sind auch zukünftig Ziel der MBB SE. (02.12.2016/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Die diesem Artikel zugrundeliegende Finanzanalyse / Studie zu dieser Gesellschaft ist im Auftrag dieser Gesellschaft oder einer dieser Gesellschaft nahe stehenden Person oder Unternehmens erstellt worden.





 
01.07.22 , Xetra Newsboard
XETR : DIVIDEND/INTEREST INFORMATION - 0 [...]
Das Instrument MBB DE000A0ETBQ4 MBB SE O.N. EQUITY wird ex Dividende/Zinsen gehandelt am 01.07.2022 The instrument MBB ...
30.06.22 , Xetra Newsboard
XFRA : DIVIDEND/INTEREST INFORMATION - 0 [...]
Das Instrument MBB DE000A0ETBQ4 MBB SE O.N. EQUITY wird ex Dividende/Zinsen gehandelt am 01.07.2022 The instrument MBB ...
30.06.22 , dpa-AFX
DGAP-DD: MBB SE (deutsch)
DGAP-DD: MBB SE deutsch ^ Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, die ...