Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 17. August 2022, 9:30 Uhr

Nel

WKN: A0B733 / ISIN: NO0010081235

Nel: Die Konkurrenz wird nicht kleiner - Aktienanalyse


29.06.22 10:34
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Nel-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Michel Doepke vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Wasserstoffspezialisten Nel ASA (ISIN: NO0010081235, WKN: A0B733, Ticker-Symbol: D7G, Euronext Oslo-Symbol: NEL) unter die Lupe.

Der u.a. im Triebwerksbau tätige Konzern Rolls-Royce übernehme die Mehrheit des Wismarer Entwicklers von Elektrolyse-Systemen, Hoeller Electrolyzer. Damit steige der britische Konzern in den Markt der Wasserstoff-Herstellung mit Elektrolyseuren ein. Damit werde die Konkurrenz für Pure-Player wie Nel nicht kleiner.

Rolls-Royce übernehme 54% des norddeutschen Unternehmens. Über finanzielle Einzelheiten sei Stillschweigen vereinbart worden. Hoeller Electrolyzer sei den Angaben zu Folge 2016 gegründet worden. Die Firma habe sich zu einem Spezialisten für besonders effiziente Anlagen zur Wasserstoffherstellung entwickelt.

Immer mehr große Player würden sich in Stellung bringen, um sich ein Stück vom potenziellen Elektrolyse-Milliardenmarkt zu sichern. Pure Player wie Nel müssten aufpassen, dass sie ihre gute Ausgangsposition nicht verspielen würden. Zuletzt habe es bei beiden Unternehmen wenig Neues von der Auftragsseite zu berichten gegeben. Nel sei derzeit keine laufende Empfehlung des "Aktionärs", so Michel Doepke vom Anlegermagazin "Der Aktionär" in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 29.06.2022)

(Mit Material von dpa-AFX)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze Nel-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Nel-Aktie:
1,233 EUR -3,10% (29.06.2022, 10:28)

Euronext Oslo-Aktienkurs Nel-Aktie:
12,76 NOK -4,71% (29.06.2022, 10:13)

ISIN Nel-Aktie:
NO0010081235

WKN Nel-Aktie:
A0B733

Ticker-Symbol Nel-Aktie:
D7G

Euronext Oslo-Symbol Nel-Aktie:
NEL

Kurzprofil Nel ASA:

Nel ASA (ISIN: NO0010081235, WKN: A0B733, Ticker-Symbol: D7G, Euronext Oslo-Symbol: NEL) ist ein norwegisches Unternehmen, das im Bereich erneuerbare Energien tätig ist. Die Gesellschaft liefert optimale Lösungen für die Erzeugung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff und bedient Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit Wasserstofftechnologien. Die Wasserstofflösungen von Nel decken wichtige Teile der Wertschöpfungskette ab: Von Wasserstoffproduktionstechnologien bis hin zu Wasserstofftankstellen, die der Industrie den Übergang zu grünem Wasserstoff ermöglichen, und Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen, die die gleiche Kraftstoffversorgung und Reichweite bieten wie Fahrzeuge mit fossilen Brennstoffen heute. (29.06.2022/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
16.08.22 , Der Aktionär
Nel: Rating gesenkt - Aktienanalyse
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Nel-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Michel Doepke vom Anlegermagazin ...
16.08.22 , JPMORGAN
JPMorgan senkt Ziel für Nel ASA auf 10,10 Kron [...]
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Nel ASA nach Quartalszahlen von 11,10 auf ...
15.08.22 , Motley Fool
Wasserstoff: 2 Aktien und 1 große Chance
Noch vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie genoss das Thema Wasserstoff an der Börse viel Aufmerksamkeit. Es tobte ...