Suchen
Login
Anzeige:
Do, 29. September 2022, 1:33 Uhr

Nel

WKN: A0B733 / ISIN: NO0010081235

Nel: Rating gesenkt - Aktienanalyse


16.08.22 09:07
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Nel-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Michel Doepke vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Wasserstoff-Spezialisten Nel ASA (ISIN: NO0010081235, WKN: A0B733, Ticker-Symbol: D7G, Euronext Oslo-Symbol: NEL) unter die Lupe.

Nach den Q2-Zahlen hätten viele Analysten die Aktie von Nel erneut unter die Lupe genommen, darunter auch Joakim Pettersson von der Danske Bank.

Pettersson stufe die Nel-Aktie von "Hold" auf "Sell" ab. Das Kursziel werde nun auf 13,00 Norwegische Kronen oder umgerechnet 1,32 Euro (zuvor 12,90 Kronen) beziffert. Nel habe seiner Ansicht nach "vielversprechende" langfristige Aussichten, aber angesichts der jüngsten Performance bestehe wenig Raum für weitere Kursgewinne, zitiere "Bloomberg" aus der Studie.

Den Q2-Bericht nenne Pettersson "schwach", sage aber, dass sich Nel auf dem wichtigen US-Markt etabliere, der nach den jüngsten Steuererleichterungen für die Wasserstoffproduktion im Aufwind sei. Der Danske Bank-Analyst habe nach der Zahlenvorlage seine Schätzungen für 2022 und 2023 gesenkt.

Wasserstoff sei in aller Munde und dürfte eine tragende Säule auf dem Weg zur sektorübergreifenden Dekarbonisierung werden. Nel befinde sich in einer guten Position, um sich ein Stück des milliardenschweren Kuchens abzuschneiden.

DER AKTIONÄR bleibt für den spekulativen Wert langfristig positiv gestimmt, so Michel Doepke. (Analyse vom 16.08.2022)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze Nel-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Nel-Aktie:
1,5655 EUR -0,45% (16.08.2022, 08:56)

Euronext Oslo-Aktienkurs Nel-Aktie:
15,73 NOK +3,32% (15.08.2022, 16:29)

ISIN Nel-Aktie:
NO0010081235

WKN Nel-Aktie:
A0B733

Ticker-Symbol Nel-Aktie:
D7G

Euronext Oslo-Symbol Nel-Aktie:
NEL

Kurzprofil Nel ASA:

Nel ASA (ISIN: NO0010081235, WKN: A0B733, Ticker-Symbol: D7G, Euronext Oslo-Symbol: NEL) ist ein norwegisches Unternehmen, das im Bereich erneuerbare Energien tätig ist. Die Gesellschaft liefert optimale Lösungen für die Erzeugung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff und bedient Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit Wasserstofftechnologien. Die Wasserstofflösungen von Nel decken wichtige Teile der Wertschöpfungskette ab: Von Wasserstoffproduktionstechnologien bis hin zu Wasserstofftankstellen, die der Industrie den Übergang zu grünem Wasserstoff ermöglichen, und Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen, die die gleiche Kraftstoffversorgung und Reichweite bieten wie Fahrzeuge mit fossilen Brennstoffen heute. (16.08.2022/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
28.09.22 , wikifolio.com
Energie-Aktien: Gibt es noch günstige Einstiegscha [...]
Als Teil des wikifolio Aktien-Checks zur Energie-Branche haben die Teilnehmer eine Preisbewertung ...
28.09.22 , Der Aktionär
Nel: Endlich ein Lichtblick! - Aktienanalyse
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Nel-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Sarina Rosenbusch vom Anlegermagazin ...
26.09.22 , Motley Fool
Börsencrash und Krisen: Es ist paradox
Wir wissen, dass auf eine Tsunamiwelle ein kaum weniger verheerender Rückfluss der Wassermassen folgt, der die Zerstörungen ...