Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 4. März 2024, 20:32 Uhr

Nel

WKN: A0B733 / ISIN: NO0010081235

Nel: Wichtige Entscheidung steht an - Aktienanalyse


27.11.23 16:30
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Nel-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Tim Temp vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie von Nel ASA (ISIN: NO0010081235, WKN: A0B733, Ticker-Symbol: D7G, Euronext Oslo-Symbol: NEL) unter die Lupe.

Die neue Handelswoche sei verhalten gestartet und die wichtigsten Indices würden um ihre Eröffnungskurse pendeln. Die Anleger würden abwarten, da in den kommenden Tagen Inflationsdaten aus den USA und Europa anstünden. Auch bei der Nel-Aktie stehe eine wichtige Entscheidung an.

Die Entwicklung über die vergangenen Monate sei bei der Nel-Aktie alles andere als erfreulich. Im Februar habe der Titel noch an der 19-NOK-Marke gekratzt. Inzwischen notiere das Papier unter 10,00 Norwegischen Kronen (NOK). Auch die Q3-Zahlen hätten die Börsianer zunächst nicht überzeugen können. Nach einigen Tagen hätten die Anleger dann allerdings das Zahlenwerk verdaut und es habe eine Erholung eingesetzt, denn es gebe auch positive Punkte.

Nel verfüge über eine relativ komfortable Cash-Position in Höhe von knapp 3,8 Milliarden Kronen zum Ende des dritten Quartals 2023 (gut 321 Millionen Euro). Laut Nel-Firmenlenker Håkon Volldal "verbessern sich die Margen", was wiederum beweise, dass die neu umgesetzte Strategie allmählich echte Wirkung zeige.

Nach einer kurzen Rally zum Monatswechsel bis an den GD50 bei der 9-NOK-Marke sei Schluss gewesen und die Bullen hätten wieder den Rückwärtsgang eingelegt. Auf der Unterseite habe sich ein neues Support-Level bei 7,30 NOK ausgebildet. Diese Marke liefere neben dem Jahrestief bei 6,68 NOK den Bullen eine gewissen Rückendeckung. Seit rund zwei Wochen sei der Titel nun auf Richtungssuche und pendle zwischen den genannten Marken in einer Seitwärtsbewegung. Damit würden die Bullen die Entscheidung über die weitere Entwicklung noch etwas herauszögern. Aus technischer Sicht sei die Nel-Aktie jedoch reif für eine Gegenbewegung.

Bei der Nel-Aktie würden die Bullen hart an einer Erholung arbeiten. Die Stabilisierung oberhalb der 7-NOK-Marke sei ein erster wichtiger Schritt. Als nächstes Ziel auf dem Weg zu einer nachhaltigen Erholung müsse der Widerstand bei der 9-NOK-Marke fallen.

Risikofreudige Anleger können auf dieses Szenario setzen, so Tim Temp von "Der Aktionär". Der Stopp befinde sich bei 0,53 Euro. (Analyse vom 27.11.2023)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze Nel-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Nel-Aktie:
0,6686 EUR -0,30% (27.11.2023, 16:08)

Euronext Oslo-Aktienkurs Nel-Aktie:
7,838 NOK +0,33% (27.11.2023, 15:59)

ISIN Nel-Aktie:
NO0010081235

WKN Nel-Aktie:
A0B733

Ticker-Symbol Nel-Aktie:
D7G

Euronext Oslo-Symbol Nel-Aktie:
NEL

Kurzprofil Nel ASA:

Nel ASA (ISIN: NO0010081235, WKN: A0B733, Ticker-Symbol: D7G, Euronext Oslo-Symbol: NEL) ist ein norwegisches Unternehmen, das im Bereich erneuerbare Energien tätig ist. Die Gesellschaft liefert optimale Lösungen für die Erzeugung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff und bedient Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit Wasserstofftechnologien. Die Wasserstofflösungen von Nel decken wichtige Teile der Wertschöpfungskette ab: Von Wasserstoffproduktionstechnologien bis hin zu Wasserstofftankstellen, die der Industrie den Übergang zu grünem Wasserstoff ermöglichen, und Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen, die die gleiche Kraftstoffversorgung und Reichweite bieten wie Fahrzeuge mit fossilen Brennstoffen heute. (27.11.2023/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
18:00 , Gurupress
Nel ASA Aktie: Was wird das noch werden?"
Die Aktie von Nel ASA wird derzeit von Analysten als unterbewertet angesehen, und das wahre Kursziel liegt nach ihrer ...
18:00 , Gurupress
Nel Asa: Was ist da los?
Bernd Wünsche (Gurupress.de) - Die Aktie von Nel Asa befindet sich unverändert in einem sehr schwachen Modus. ...
12:50 , Gurupress
Nel Asa: Wenn das kein Irrtum ist!
Dr. Bernd Heim (Gurupress.de) - Nel Asa wird aus der Sicht von Analysten und Investoren immer mehr zum Rätsel. Nach ...