Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. Juni 2022, 14:40 Uhr

Nel

WKN: A0B733 / ISIN: NO0010081235

Nel: Wichtige Marke stark im Visier - Aktienanalyse


27.05.22 15:13
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Nel-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Alexandra Jarchau vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Wasserstoff-Spezialisten Nel ASA (ISIN: NO0010081235, WKN: A0B733, Ticker-Symbol: D7G, Euronext Oslo-Symbol: NEL) unter die Lupe.

Der Paradigmenwechsel an der Börse, von Growth weg hinzu Value, habe auch vor Nel nicht Halt gemacht. Im Jahresverlauf habe die Aktie zeitweise bis zu 70 Prozent eingebüßt. Seit Mitte vergangener Woche laufe die Nel-Aktie aber wieder eine wichtige Marke an und könnte sie jetzt durchbrechen.

Der Titel klopfe seit neun Tagen beim massiven Widerstand von 14 Norwegischen Kronen (NOK) an. Im heutigen Tagesverlauf habe die Nel-Aktie die Hürde durchbrochen und damit ein Kaufsignal generiert.

Das Signal sei allerdings vorerst mit Vorsicht zu genießen. Es könnte auch zu einem Fehlausbruch gekommen sein. Ein Tages- und damit auch Wochenschlusskurs über der 14-NOK-Marke würde das Kaufsignal bestätigen.

Die Nel-Aktie bleibe weiterhin lediglich etwas für spekulativ ausgerichtete Anleger. Derzeit ist der Wasserstoff-Player ein Kandidat für die Watchlist, so Alexandra Jarchau von "Der Aktionär". (Analyse vom 27.05.2022)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze Nel-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Nel-Aktie:
1,404 EUR +6,36% (27.05.2022, 15:06)

Euronext Oslo-Aktienkurs Nel-Aktie:
14,225 NOK +7,52% (27.05.2022, 14:51)

ISIN Nel-Aktie:
NO0010081235

WKN Nel-Aktie:
A0B733

Ticker-Symbol Nel-Aktie:
D7G

Euronext Oslo-Symbol Nel-Aktie:
NEL

Kurzprofil Nel ASA:

Nel ASA (ISIN: NO0010081235, WKN: A0B733, Ticker-Symbol: D7G, Euronext Oslo-Symbol: NEL) ist ein norwegisches Unternehmen, das im Bereich erneuerbare Energien tätig ist. Die Gesellschaft liefert optimale Lösungen für die Erzeugung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff und bedient Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit Wasserstofftechnologien. Die Wasserstofflösungen von Nel decken wichtige Teile der Wertschöpfungskette ab: Von Wasserstoffproduktionstechnologien bis hin zu Wasserstofftankstellen, die der Industrie den Übergang zu grünem Wasserstoff ermöglichen, und Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen, die die gleiche Kraftstoffversorgung und Reichweite bieten wie Fahrzeuge mit fossilen Brennstoffen heute. (27.05.2022/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
11:48 , Der Aktionär
Nel: Mehrere Wasserstoffzentren profitieren - Aktie [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Nel-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Alexandra Jarchau vom Anlegermagazin ...
23.06.22 , Morgan Stanley
Nel: Kurszielsenkung
New York (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Arthur Sitbon, Analyst von Morgan Stanley, stuft die Aktie von Nel ...
20.06.22 , Der Aktionär
Nel: Frische Aufwärtsimpulse - Aktienanalyse
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Nel-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Michel Doepke vom Anlegermagazin ...