Suchen
Login
Anzeige:
Do, 22. Februar 2024, 13:09 Uhr

Nordex SE

WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554

Nordex-Aktie: Charttechnischer Aufwärtstrend weiterhin intakt - Aktienanalyse


17.03.14 08:26
Finanzen & Börse

Lauda-Königshofen (www.aktiencheck.de) - Nordex-Aktienanalyse von Aktienexperten der "Finanzen & Börse":

Die Aktienexperten der "Finanzen & Börse" nehmen in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Herstellers von Windkraftanlagen Nordex SE (ISIN: DE000A0D6554, WKN: A0D655, Ticker-Symbol: NDX1, Nasdaq-Symbol: NRDXF) unter die Lupe.

Alle seit 1985 installierten knapp 6.000 Nordex-Turbinen würden heute rechnerisch mehr als 6,5 Mio. Vier-Personen-Haushalte mit sauberem Windstrom versorgen und dabei jährlich über 26 Mrd. Tonnen klimaschädliche CO2-Emissionen vermeiden. Allein im vergangenen Jahr habe Nordex weltweit insgesamt 506 Turbinen errichtet. Im Schnitt seien somit knapp zwei Anlagen pro Wochenarbeitstag ans Netz gegangen. Dabei habe das Unternehmen beachtliche Marktanteilserfolge in ausgewählten Märkten erzielt: Auf Basis von Verbandsangaben seien über 52 Prozent der Neuerrichtung in Norwegen, je über 25 Prozent in der Türkei und in den Niederlanden sowie 17 Prozent in Finnland auf das Konto von Nordex gegangen.

Keine Frage: Als einer der technologisch führenden Anbieter von Megawatt-Turbinen profitiere Nordex insbesondere vom globalen Trend zur Großanlage. Mit einem Exportanteil von mehr als 85 Prozent nehme Nordex auch in den internationalen Wachstumsregionen eine starke Position ein. Weltweit sei das Unternehmen in 22 Ländern mit Büros und Tochtergesellschaften vertreten.

Die Aktienexperten der "Finanzen & Börse" sehen in einer aktuellen Aktienanalyse die Nordex-Aktie derzeit als gute Halteposition. Das durchschnittliche Analysten-Kursziel liege bei 12,65 Euro. Der charttechnische Aufwärtstrend sei weiterhin intakt. Ein Stoppkurs könne bei 8,70 Euro gesetzt werden.

Börsenplätze Nordex-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Nordex-Aktie:
10,54 Euro -3,79% (14.03.2014, 17:35)

XETRA-Aktienkurs Nordex-Aktie:
10,90 Euro +2,35% (17.03.2014, 08:19)

ISIN Nordex-Aktie:
DE000A0D6554

WKN Nordex-Aktie:
A0D655

Ticker Symbol Nordex-Aktie:
NDX1

Nasdaq-Symbol Nordex-Aktie:
NRDXF

Sektor:
Energie

Kurzprofil Nordex SE:

Nordex SE (ISIN: DE000A0D6554, WKN: A0D655, Ticker-Symbol: NDX1, Nasdaq-
Symbol: NRDXF) ist ein Hamburger Hersteller von Windkraftanlagen.

Als Entwickler und Hersteller von Windenergieanlagen konzentriert sich Nordex auf seine Kernkompetenzen der technischen Gesamtauslegung, der Entwicklung von über 58 Meter langen Rotorblättern sowie in der integrierten Elektro- und Leittechnik für Windenergieanlagen. Dies sind die treibenden Faktoren bei der Entwicklung leistungsfähigerer und damit noch wirtschaftlicherer Maschinen - zum Vorteil der Umwelt und unserer Kunden.

In 34 Ländern drehen sich heute bereits mehr als 5.500 Nordex-Windenergieanlagen mit einer Nennleistung von zusammen über 9.000 Megawatt. Nordex SE ist in 19 Ländern mit Büros und Tochtergesellschaften vertreten.

Die Nordex SE mit Stammsitz in Rostock ist eine Managementholding. Ihre Aufgabe ist die konzernübergreifende Steuerung und Koordination der zwei 100-prozentigen Tochtergesellschaften Nordex Energy GmbH und Nordex Energy B.V. (17.03.2014/ac/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
10:16 , dpa-AFX
EQS-Stimmrechte: Nordex SE (deutsch)
Nordex SE: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung ...
00:51 , Gurupress
Nordex Aktie: Was bedeutet das für den Kurs?
Die Aktie von Nordex wird derzeit von Analysten als unterbewertet angesehen. Das wahre Kursziel wird auf +46,15% über ...
21.02.24 , Aktiennews
Nordex Aktie: Das sollte Ihnen zu denken geben!
Die Aktie von Nordex hat in den letzten Monaten sowohl positive als auch negative Signale hervorgebracht. Die Diskussionsintensität ...