Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 10. August 2022, 18:54 Uhr

Palantir Technologies

WKN: A2QA4J / ISIN: US69608A1088

Palantir: Neuer Auftrag - Aktienanalyse


01.07.22 16:45
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Palantir-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Lars Friedrich vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie von Palantir Technologies Inc. (ISIN: US69608A1088, WKN: A2QA4J, Ticker-Symbol: PTX, NYSE-Symbol: PLTR) unter die Lupe.

Mal wieder einen Auftrag gewonnen: Einen 36-Millionen-Dollar-Vertrag mit der Army habe Palantir diese Woche gemeldet. Der US-Datenanalysespezialist werde allerdings erst mal nur einen Prototypen bauen - und müsse sich mit diesem gegen einen Rüstungsgiganten behaupten. Eine erste Analysten-Reaktion sei zurückhaltend.

Es gehe um die Konstruktion einer nachrichtendienstlichen Bodenstation. Titel: Tactical Intelligence Targeting Access Node (TITAN). Allerdings sei auch Raytheon noch im Rennen. Abzuwarten bleibe also, wer am Ende das überzeugendere Produkt fürs Militär abliefere.

Das Investmenthaus William Blair habe von einem "positiven Schritt" für Palantir geschrieben, der aber nur ein bis zwei Prozent des Umsatzes der vergangenen zwölf Monate ausmachen würde. Das reiche nicht um das Gesamtwachstum bei Staatsaufträgen über die 30-Prozent-Marke zu bringen. Die Aktie werde mit "verkaufen" bewertet. Aufgrund von Wettbewerb und Partnerschaften sei mit Druck auf die Bruttomargen zu rechnen.

Die Palantir-Aktie habe sich nicht nachhaltig über der 10-Dollar-Marke behaupten können. Andererseits sei der kurzfristige Aufwärtstrend noch intakt.

DER AKTIONÄR bleibt abwartend positioniert, so Lars Friedrich. (Analyse vom 01.07.2022)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze Palantir-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Palantir-Aktie:
8,801 EUR +1,75% (01.07.2022, 16:36)

NYSE-Aktienkurs Palantir-Aktie:
9,32 USD +2,76% (01.07.2022, 16:21)

ISIN Palantir-Aktie:
US69608A1088

WKN Palantir-Aktie:
A2QA4J

Ticker-Symbol Palantir-Aktie:
PTX

NYSE-Symbol Palantir-Aktie:
PLTR

Kurzprofil Palantir Technologies Inc.:

Palantir Technologies Inc. (ISIN: US69608A1088, WKN: A2QA4J, Ticker-Symbol: PTX, NYSE-Symbol: PLTR) baut Software-Plattformen für Institutionen. Palantir ist in zwei Segmenten tätig: Dem kommerziellen Bereich, der Kunden aus nichtstaatlichen Branchen bedient, und dem staatlichen Bereich, der Kunden aus Behörden der US-Bundesregierung und Nicht-Regierungsbehörden der Vereinigten Staaten bedient. Es hat zwei Software-Plattformen gebaut, Palantir Gotham (Gotham) und Palantir Foundry (Gießerei). (01.07.2022/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
11:10 , Motley Fool
Palantir Technologies-Aktie: Warum sie weitere 12, [...]
Palantir Technologies (WKN: A2QA4J)-Aktien erreichten im Januar 2021 ihren Höhepunkt. Wenige Monate zuvor war das ...
06:41 , Aktiennews
Palantir Aktie: Viel fehlt nicht mehr!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Palantir, die im Segment "Software und Dienstleistungen" ...
09.08.22 , Aktiennews
Palantir Aktie: Lieber beobachten als handeln
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Palantir, die im Segment "Software und Dienstleistungen" ...