Suchen
Login
Anzeige:
So, 4. Dezember 2022, 19:22 Uhr

Platin

WKN: COM017 / ISIN: XC0009665545

Platin: Erholung gekontert - Chartanalyse


07.09.22 09:01
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Platin-Chartanalyse der BNP Paribas:

Rückblick: Platin notiert aktuell nur knapp über den Tiefstkursen aus dem September bzw. November 2021 und versucht auf diesem Niveau einen Boden auszubilden, wie aus der Veröffentlichung "dailyEDELMETALL" der BNP Paribas hervorgeht.

Die vorherige Erholung sei im August im Bereich der Hürde bei 948 USD gescheitert und sei von einer weiteren dynamischen Verkaufswelle abgelöst worden. Zwar sei es in der letzten Woche gelungen, knapp vor der 813-USD-Marke eine kleine Gegenbewegung einzuleiten, doch habe dieser Anstieg bereits wie erwartet an der 865-USD-Marke gestoppt.

Ausblick

Sollte der Kurs des Edelmetalls jetzt unter 840 USD fallen, wäre die Erholung gekontert und ein Abtauchen bis 813 USD die Folge. Dort könnte es erneut zu einem Schlagabtausch der Marktteilnehmer kommen, den diesmal die Verkäufer für sich entscheiden dürften. Zunächst wäre in diesem Fall ein Rücksetzer auf 795 USD zu erwarten, ehe sich der Abwärtstrend bis 773 und ggf. 760 USD ausdehnen könnte. Für eine Fortsetzung der Erholung müsste Platin dagegen über 865 USD ausbrechen. Damit wäre ein Anstieg bis 893 USD möglich. Bullisch wäre dagegen erst ein Ausbruch über diese Marke. (07.09.2022/ac/a/m)





 
Werte im Artikel
23,16 plus
+0,61%
-    plus
0,00%
-    plus
0,00%
0,025 minus
-15,33%
15:01 , Aktiennews
Nickel Creek Platinum Aktie: Eine Gewinnchance?
Der Nickel Creek Platinum-Kurs wird am 03.12.2022, 04:44 Uhr an der Heimatbörse Toronto mit 0.055 CAD festgestellt. ...
07:01 , Aktiennews
Nickel Creek Platinum Aktie: Ein einmaliger Erfolg!
Der Nickel Creek Platinum-Kurs wird am 03.12.2022, 04:44 Uhr an der Heimatbörse Toronto mit 0.055 CAD festgestellt. ...
03.12.22 , Aktiennews
Sollten Anleger sich freuen, Nickel Creek Platinum?
Der Nickel Creek Platinum-Kurs wird am 03.12.2022, 04:44 Uhr an der Heimatbörse Toronto mit 0.055 CAD festgestellt. ...