Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 18. Oktober 2021, 4:15 Uhr

Roku A

WKN: A2DW4X / ISIN: US77543R1023

Roku: Wichtiger Schritt in Richtung der internationalen Expansion - Aktienanalyse


07.09.21 16:00
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Roku-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Emil Jusifov vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt die Aktie von Roku Inc. (ISIN: US77543R1023, WKN: A2DW4X, Ticker-Symbol: R35, NASDAQ-Symbol: ROKU) in einer aktuellen Aktienanalyse unter die Lupe.

Streaminggeräte wie Fire TV, Apple TV und Google Chromecast bekämen nun auch in Deutschland Konkurrenz: Der US-Streamingriese Roku, einer der führenden Hersteller von TV-Streaminggeräten aus den USA, werde seine Geräte noch in diesem Jahr auf den deutschen Markt bringen. Das habe das Unternehmen am Dienstag in Berlin angekündigt.

Über die Sticks und Settopboxen von Roku könne man zum einen globale Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime Video und Disney+ empfangen. Roku wolle in Deutschland aber auch lokale Dienste von Sky Ticket, TV NOW (RTL+) und Seven.One Entertainment integrieren.

Zum Deutschland-Start trete Roku allerdings nicht mit der kompletten Produktpalette an. In den USA und anderen Ländern bestücke das Unternehmen auch die Geräte von TV-Herstellern wie Hisense und TCL mit seinem Betriebssystem, das sämtliche Bereiche des Smart TVs abdecke, nicht nur die Streamingkomponente.

In Deutschland beschränke sich Roku dagegen vorerst auf seine eigene Hardware, die an einen beliebigen Fernseher eingestöpselt werden könne. Nicht verfügbar in Deutschland seien auch die Inhalte, die Roku in den USA unter der eigenen Marke in einem Streaming-Kanal anbiete. Welche konkreten Player zu welchen Preisen in Deutschland verfügbar sein würden, wolle Roku erst später veröffentlichen.

Roku kämpfe im Streaming-Bereich mit solchen Giganten wie Apple, Amazon oder Netflix und brauche dringend neue Impulse. Der Start in Deutschland sei ein wichtiger Schritt in Richtung der internationalen Expansion des US-Unternehmens.

Die Roku-Aktie gehöht auf die Watchlist, so Emil Jusifov von "Der Aktionär". (Analyse vom 07.09.2021)

Mit Material von dpa-AFX

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze Roku-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Roku-Aktie:
287,50 EUR -0,95% (07.09.2021, 15:52)

NASDAQ-Aktienkurs Roku-Aktie:
343,07 USD +0,23% (07.09.2021, 15:37)

ISIN Roku-Aktie:
US77543R1023

WKN Roku-Aktie:
A2DW4X

Ticker-Symbol Roku-Aktie:
R35

NASDAQ-Symbol Roku-Aktie:
ROKU

Kurzprofil Roku Inc.:

Roku Inc. (ISIN: US77543R1023, WKN: A2DW4X, Ticker-Symbol: R35, NASDAQ-Symbol: ROKU) ist ein Unternehmen aus der Branche Medien/ Entertainment aus den USA (Los Gatos). Roku produziert eine Reihe von Multimedia-Spielern, mit denen unter anderem das Streamen von audiovisuellen Inhalten über einen Fernseher ermöglicht wird. Das Unternehmen erzielt seine Umsätze außerdem durch den Verkauf von Lizenzen für seine Hard- und Software sowie über Werbeeinnahmen. (07.09.2021/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
16.10.21 , Motley Fool
Fool, aufgepasst! Diese Top-Aktien werden in jedem [...]
Top-Aktien, die in der Quartalsberichtssaison spannend werden? Na, das klingt ja fast schon so, als könnten die ...
15.10.21 , Motley Fool
Roku-Aktie: 3 Gründe, warum sie günstig ist
Die Roku-Aktie (WKN: A2DW4X) könnte definitiv günstig sein. Natürlich gibt es auch eine andere Meinung, ...
11.10.21 , Motley Fool
Die Netflix-Aktie und die Roku-Aktie eint ein Nach [...]
Die Roku-Aktie (WKN: A2DW4X) und die Netflix-Aktie (WKN: 552484) haben natürlich einen gemeinsamen Markt. Das Streaming ...