Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 22. Januar 2022, 9:28 Uhr

Suse

WKN: SUSE5A / ISIN: LU2333210958

SUSE bleibt ein spannender IPO-Kandidat! Aktienanalyse


14.05.21 16:35
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - SUSE-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Benjamin Heimlich vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Softwareentwicklers SUSE (ISIN: LU2333210958, WKN: SUSE5A, Ticker-Symbol: SUSE) unter die Lupe.

Das aktuell schwierige Umfeld für Technologie-Werte wirke sich zunehmend auch auf das IPO-Geschehen aus. Nachdem MeinAuto bereits den für Mittwoch geplanten IPO verschoben habe, reagiere nun auch der Software-Konzern SUSE. Er enge die Preisspanne für die beim Börsengang ausgegebenen Aktien am unteren Ende ein.

Statt der bislang angestrebten 29 bis 34 Euro sollten die Papiere nun zwischen 29 und 30 Euro ausgegeben werden. Das berichte die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag und berufe sich auf eingesehene Angebotsdokumente.

In der Spitze hätte der Börsengang damit noch ein Emissionsvolumen von knapp 1,2 Milliarden Euro.

Die Zeichnungsfrist laufe noch bis 17. Mai, ab dem 19. Mai solle die SUSE-Aktie im regulierten Markt der Frankfurter Börse handelbar sein.

Trotz des momentanen Marktumfeldes bleibt SUSE ein spannender IPO-Kandidat, so Benjamin Heimlich von "Der Aktionär". (Analyse vom 14.05.2021)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Kurzprofil SUSE:

SUSE (ISIN: LU2333210958, WKN: SUSE5A, Ticker-Symbol: SUSE) - der Name ist eine Abkürzung für Software und System-Entwicklung - ist ein international tätiges Software-Unternehmen mit Hauptsitz in Nürnberg, das sich vor allem auf das Angebot von Linux-Betriebssystemen, Container-Management und Edge-Software konzentriert. (14.05.2021/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
21.01.22 , JPMORGAN
JPMorgan belässt Suse auf 'Neutral' - Ziel 38 Eur [...]
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Suse auf "Neutral" mit einem ...
21.01.22 , DEUTSCHE BANK
Deutsche Bank belässt Suse auf 'Buy' - Ziel 45 E [...]
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Suse nach Quartalszahlen auf "Buy" ...
21.01.22 , JEFFERIES
Jefferies senkt Ziel für Suse auf 36 Euro - 'Hold'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Suse nach Zahlen von 37 auf 36 Euro ...