Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 2. Juli 2022, 1:14 Uhr

NEXR Technologies

WKN: A1K03W / ISIN: DE000A1K03W5

Staramba-Aktie spekulativ kaufen! Deutlicher Anstieg der operativen Profitabilität - Aktienanalyse


03.05.17 14:58
SMC Research

Münster (www.aktiencheck.de) - Staramba-Aktienanalyse von Aktienanalyst Dr. Adam Jakubowski von SMC Research:

Dr. Adam Jakubowski, Aktienanalyst von SMC Research, hat eine Aktienanalyse zu der Staramba SE (ISIN: DE000A1K03W5, WKN: A1K03W, Ticker-Symbol: 99SC) erstellt.

Mit der Anhebung der Umsatzprognose von 10 auf 15,9 Mio. Euro habe Staramba einen weiteren Hinweis auf die hohe Dynamik der Geschäftsaktivitäten geliefert. Das Unternehmen arbeite derzeit an zahlreichen potenzialträchtigen Wachstumsinitiativen. Ein wesentlicher Treiber der Umsatzentwicklung dürfte in diesem Jahr die rege Nachfrage nach Fotogrammetriescannern sein, die Gesellschaft führe nach eigenen Angaben Verhandlungen mit mehreren bedeutenden Mall- und Shoppingcenter-Betreibern in Deutschland, Amerika und Asien. Vielversprechend seien auch die Perspektiven für die Vermarktung digitaler Datensätze, die Wachstumsmärkte Virtual und Augmented Reality würden zahlreiche Anwendungsoptionen bieten. In den nächsten Monaten dürften die nächsten Schritte zur Erschließung dieser Märkte Konturen annehmen.

Der Umsatzsprung im laufenden Jahr werde prognosegemäß mit einem Nettoverlust von 7 Mio. Euro einhergehen. Operativ stehe die Gesellschaft allerdings erheblich besser dar. Denn das Unternehmen habe aus einem Anteilstausch und der Verschmelzung mit der Staramba GmbH im letzten Jahr einen hohen Goodwill verbucht, der nun nach HGB über siebeneinhalb Jahre mit 11,5 Mio. Euro p.a. abgeschrieben werde. Bereinigt um diesen nicht liquiditätswirksamen Posten werde sich die Profitabilität des Unternehmens in 2017 im Fall einer Erfüllung der Prognose also erheblich verbessern.

Alles in allem sehe Jakubowski Staramba weiter auf einem sehr guten Weg, darauf sei in den letzten Monaten auch die Börse aufmerksam geworden. Das bisherige Kursziel des Analysten sei zwischenzeitlich deutlich übertroffen worden. Die zunehmende Dynamik, die in der Anhebung der Umsatzprognose zum Ausdruck komme, und die deutliche Verbesserung der operativen Profitabilität würden allerdings zusätzliches Potenzial in erheblichem Ausmaß schaffen.

Unser aktualisiertes DCF-Modell signalisiert nun einen fairen Wert von 54,00 Euro je Aktie, unser Urteil für die Staramba-Aktie lautet unverändert "speculative buy", so Dr. Adam Jakubowski, Aktienanalyst von SMC Research. Das Prognoserisiko stufe der Analyst aufgrund des frühen Stadiums der Geschäftsentwicklung weiter als sehr hoch ein. (Analyse vom 03.05.2017)

Börsenplätze Staramba-Aktie:

XETRA-Aktienkurs Staramba-Aktie:
33,445 EUR -1,05% (03.05.2017, 13:42)

ISIN Staramba-Aktie:
DE000A1K03W5

WKN Staramba-Aktie:
A1K03W

Ticker-Symbol Staramba-Aktie:
GXP

Nasdaq OTC Ticker-Symbol Staramba-Aktie:
CLAGF

Kurzprofil Staramba SE:

Die Staramba SE (ISIN: DE000A1K03W5, WKN: A1K03W, Ticker-Symbol: 99SC) entwickelt und vertreibt Apps, Games und fotorealistisch gedruckte 3D-Figuren aus Polymergips zusammen mit namhaften Lizenzgebern aus dem internationalen Sport und Entertainment. Hierzu zählen Spitzenmannschaften des europäischen Fußballs wie die deutsche Nationalmannschaft, FC Bayern München, Real Madrid, Arsenal London und FC Chelsea. Aus Film und Musik werden für UNIVERSAL, Bravado, ABG, Epic Rights und viele weitere Brands unter anderem Stars wie Elvis Presley, KISS, Kiesza und Roland Kaiser mit lizenzierten Staramba-Produkten vermarktet.

Die digitalen Produkte und 3D-Figuren werden im eigenen Online-Shop und über elektronische Plattformen wie Amazon und eBay vertrieben. Daneben existieren im In- und Ausland zertifizierte stationäre Partner, die mit dem Staramba 3D-Scanner 3D-INSTAGRAPH® jedermann scannen können, um mit den gewonnenen 3D-Daten personifizierte 3D-Produkte anzubieten.

Die Staramba SE ist im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. (03.05.2017/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
01.07.22 , Aktiennews
Staramba Aktie: Lohnt sich die Aufruhr?
Für die Aktie Nexr aus dem Segment "Elektronische Geräte und Instrumente" wird am 30.06.2022, 04:45 ...
22.06.22 , Aktiennews
Staramba Aktie: Hier gibt’s nichts mehr zu lachen!
An der Börse notiert die Aktie Nexr am 22.06.2022, 02:00 Uhr, mit dem Kurs von 1.38 EUR. Die Aktie der Nexr wird ...
21.06.22 , Aktiennews
Staramba Aktie: Grund zur Freude?
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Nexr, die im Segment "Elektronische Geräte und ...