Suchen
Login
Anzeige:
Do, 7. Juli 2022, 6:24 Uhr

Tomra Systems

WKN: A3DHA0 / ISIN: NO0012470089

TOMRA Systems: Interessanter denn je! - Aktienanalyse


14.04.22 10:59
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.aktiencheck.de) - TOMRA Systems: Interessanter denn je! - Aktienanalyse

Vor wenigen Tagen ist TOMRA Systems (ISIN: NO0005668905, WKN: 872535, Ticker-Symbol: TMR, Oslo-Symbol: TOM) 50 geworden, so die Experten vom "ZertifikateJournal" in ihrer aktuellen Ausgabe.

Der Anbieter von Sammel- und Sortiersystemen sei am 1. April 1972 von den Brüdern Petter und Tore Planke in Norwegen gegründet worden. Nachdem sie beobachtet hätten, wie ein örtlicher Lebensmittelhändler mit der händischen Sammlung von leeren Flaschen in seinem Geschäft zu kämpfen gehabt habe, hätten die Brüder den ersten vollautomatischen Leergutrücknahmeautomaten entwickelt.

Diese Erfindung sei für Recyclingprozesse richtungsweisend gewesen und das Konzept finde heute weltweiten Einsatz. Über die Jahre sei die Technologie von TOMRA um fortschrittliche Sortiersysteme für die Lebensmittel-, Recycling- und Bergbauindustrie erweitert worden. Diese innovativen Lösungen würden die Ressourcenrückgewinnung optimieren und die Abfallmenge minimieren.

Heute sei TOMRA Systems zu einem Konzern mit weltweit mehr als 4.600 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund einer Mrd. Euro herangewachsen. TOMRA sei weltweit führend in sensorbasierten Sortierlösungen und vernetzten digitalen Dienstleistungen, die Abfälle in wertvolle Sekundärrohstoffe umwandeln würden. Das Unternehmen habe bereits mehr als 8.200 Sortieranlagen für das Abfall- und Metallrecycling in mehr als 100 Ländern weltweit installiert. Um das Ziel, bis 2030 die weltweite Recyclingsammlung auf 40 Prozent und den Anteil von Kunststoffen in geschlossenen Kreisläufen auf 30 Prozent zu steigern, wolle das Unternehmen sein Wachstum vorantreiben.

Analysten würden davon ausgehen, dass der Umsatz bis 2025 auf umgerechnet 1,5 Mrd. Euro steigen werde - bei einer überproportionalen Zunahme des Gewinns. Insgesamt bleibe die Aktie ein Standardinvestment, das auch mit Hebelprodukten begleitet werden könne. (Ausgabe 14/2022)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze TOMRA Systems-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs TOMRA Systems-Aktie:
46,99 EUR -0,66% (14.04.2022, 10:51)

Euronext Oslo-Aktienkurs TOMRA Systems-Aktie:
444,80 NOK -0,29% (13.04.2022)

ISIN TOMRA Systems-Aktie:
NO0005668905

WKN TOMRA Systems-Aktie:
872535

Ticker-Symbol TOMRA Systems-Aktie:
TMR

Oslo-Symbol TOMRA Systems-Aktie:
TOM

Kurzprofil TOMRA Systems ASA:

TOMRA Systems ASA (ISIN: NO0005668905, WKN: 872535, Ticker-Symbol: TMR, Oslo-Symbol: TOM) zählt global zu den führenden Anbietern von innovativen Lösungen für Materialverwertung und Recycling von gebrauchten Getränkeverpackungen. Die Produktpalette umfasst Leergutrücknahme-Systeme, automatische Sammelsysteme, Materialtransport und -verarbeitung, Abfallerkennungs- und Abfallsortier-Systeme sowie Materialverdichtung. TOMRA Systems ist auch ein weltweit führender Anbieter von Technologien für Sortierungsverfahren und Prozessanalysen in der Nahrungsmittel-, Bergbau- und Recyclingindustrie. (14.04.2022/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
23.06.22 , Der Aktionär
TOMRA Systems: Capital Markets Day - Die Norw [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - TOMRA Systems-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Michel Doepke vom Anlegermagazin ...
28.05.22 , Aktiennews
Tomra ASA tut es schon wieder?
Für die Aktie Tomra Asa stehen per 28.05.2022, 00:44 Uhr 174.8 NOK an der Heimatbörse Oslo zu Buche. Tomra ...
27.05.22 , Aktiennews
Endlich tut sich wieder was bei Tomra ASA!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Tomra Asa, die im Segment "Umwelt- und Facility Services" ...