Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 20. August 2022, 4:02 Uhr

TUI

WKN: TUAG00 / ISIN: DE000TUAG000

TUI: Eine attraktive Einstiegsmöglichkeit für eine kurzfristige Spekulation - Aktienanalyse


23.06.22 16:00
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - TUI-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Thomas Bergmann vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie der TUI AG (ISIN: DE000TUAG000, WKN: TUAG00, Ticker-Symbol: TUI1, NASDAQ OTC-Symbol: TUIFF) unter die Lupe.

Die TUI-Aktie habe sich im Jahr 2021 nach den Corona Lockdowns gut erholt, die Reiselust in der Bevölkerung sei zurückgekehrt. Dennoch notiere die Aktie zum aktuellen Zeitpunkt 60 Prozent unter ihrem Vorjahreshoch im Februar. Jetzt ergebe sich die Chance auf eine kurzfristige Erholung von 40 Prozent.

Ende letzter Woche habe die TUI-Aktie bei 1,675 Euro eine wichtige Unterstützung in einer Dreiecksformation angelaufen und ebenda ein lokales Tief gesetzt. Aufgrund der Kursreaktion an diesem Widerstand sei davon auszugehen, dass die Aktie hier drehe.

Der nächste Schritt wäre ein Anlaufen des Widerstandsbereichs zwischen dem Tief aus dem November 2021 und dem Tief aus dem März 2022. Könne die obere Begrenzung dieses Bereichs gebrochen werden, so seien sogar Kursgewinne von circa 40 Prozent möglich. Damit wäre die obere Trendbegrenzung der übergeordneten Dreiecksformation bei ungefähr 2,60 Euro erreicht.

TUI bietet zum aktuellen Zeitpunkt eine attraktive Einstiegsmöglichkeit für eine kurzfristige Spekulation, so Thomas Bergmann von "Der Aktionär". Weitere Käufe könnten nach Verlassen der Widerstandzone getätigt werden. Bei 2,60 Euro sollten Gewinne realisiert werden, da hier die übergeordnete Trendbegrenzung liege. (Analyse vom 23.06.2022)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze TUI-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs TUI-Aktie:
1,775 EUR -2,95% (23.06.2022, 15:57)

XETRA-Aktienkurs TUI-Aktie:
1,774 EUR -2,66% (23.06.2022, 15:43)

ISIN TUI-Aktie:
DE000TUAG000

WKN TUI-Aktie:
TUAG00

Ticker-Symbol TUI-Aktie:
TUI1

NASDAQ OTC-Symbol TUI-Aktie:
TUIFF

Kurzprofil TUI AG:

Die TUI Group (ISIN: DE000TUAG000, WKN: TUAG00, Ticker-Symbol: TUI1, NASDAQ OTC-Symbol: TUIFF) ist der führende Touristikkonzern der Welt. Unter dem Dach des Konzerns bündelt man das große Portfolio starker Veranstalter, 1.600 Reisebüros und führende Online-Portale, fünf Fluggesellschaften mit rund 150 Flugzeugen, über 400 Hotels, 16 Kreuzfahrtschiffe sowie Zielgebietsagenturen in allen wesentlichen Urlaubsländern rund um den Globus. Die gesamte touristische Wertschöpfungskette findet sich unter dem Dach des Konzerns wieder. Mit diesem integrierten Angebot kann TUI 27 Millionen Gästen unvergleichliche Urlaubserlebnisse in 180 Zielgebieten der Erde bieten.

Ein zentrales Element der Unternehmenskultur ist die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln. Dieses spiegelt sich in dem seit mehr als 20 Jahren bestehenden Engagement für nachhaltigeren Tourismus wider. (23.06.2022/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
19.08.22 , Finanztrends
TUI-Aktie: Sollten sie doch Recht behalten?
Liebe Leserin, lieber Leser, noch bis zum Mittwoch sah es so aus, als ob die Aktie von TUI auf dem Weg zurück keinen ...
18.08.22 , Der Aktionär
TUI: Anleger in schlechter Laune - Aktienanalyse
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - TUI-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Timo Nützel vom Anlegermagazin ...
17.08.22 , Finanztrends
TUI-Aktie: Schadenersatz von Flughäfen?
Die jüngsten Zahlen von TUI wurden an den Märkten mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Zwar konnte der ...