Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 20. August 2022, 4:01 Uhr

TUI

WKN: TUAG00 / ISIN: DE000TUAG000

TUI: Hält der Reise-Boom mit Blick auf die hohe Inflation auch weiter an? Aktienanalyse


14.06.22 14:00
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - TUI-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Carsten Kaletta vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie der TUI AG (ISIN: DE000TUAG000, WKN: TUAG00, Ticker-Symbol: TUI1, NASDAQ OTC-Symbol: TUIFF) unter die Lupe.

Trotz anziehender Sommer-Buchungen sacke die TUI-Aktie immer weiter ab. Allein in diesem Jahr habe das Papier des Reiseveranstalters rund 32 Prozent verloren. Und auch am Dienstag stehe beim Tourismus-Titel ein (kleines) Minus zu Buche. Dabei sehe ein amerikanisches Analysehaus die TUI-Aktie derzeit durchaus positiv.

Konkret habe Bernstein Research TUI auf "market-perform" mit einem Kursziel von 2,50 Euro belassen. Nach der Vorgabe hätte die Reiseaktie rund 37 Prozent Luft nach oben - ausgehend vom aktuellen Kursniveau.

Auch angesichts des starken zweiten Geschäftsquartals sei er optimistisch für das Sommergeschäft des Reisekonzerns, habe Analyst Richard Clarke in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie geschrieben. Wegen der Verwässerungsgefahr durch die weitere Abschmelzung der Staatshilfe sowie eine Kapitalerhöhung bleibe er aber vorsichtig.

Insgesamt seien die bei Bloomberg gelisteten Analysten überwiegend negativ für TUI gestimmt. Von 21 Experten stünden nur zwei auf der Käuferseite, zwölf würden die Aktie zum "Verkauf" empfehlen. Sieben (darunter Bernstein) Analysten stünden dem Papier "neutral" gegenüber. Das 12-Monats-Ziel liege im Durchschnitt bei 2,05 und würde damit eine 12-Prozent-Chance implizieren.

Die TUI-Aktie verliere am Dienstag 0,8 Prozent und notiere bei 1,84 Euro. Damit liege das Papier unter der horizontalen Unterstützung bei 1,86 Euro.

Bei TUI sei nach wie vor fraglich, wann das Unternehmen wieder schwarze Zahlen schreibe. Auch wenn der Sommer wohl stark werde, sei die Frage, ob dieser aktuelle Reise-Boom mit Blick auf die hohe Inflation auch weiter anhalte. Zudem würden charttechnisch - sofern der Support bei 1,86 Euro auch Schlusskurs-Basis unterschritten werde - weitere Verluste in Richtung der Allzeit-Tiefstände bei 1,50 Euro drohen.

Kurzum: Aktie meiden, so Carsten Kaletta von "Der Aktionär" zu TUI. (Analyse vom 14.06.2022)

(Mit Material von dpa-AFX)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze TUI-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs TUI-Aktie:
1,8395 EUR -2,13% (14.06.2022, 14:11)

XETRA-Aktienkurs TUI-Aktie:
1,8355 EUR -0,78% (14.06.2022, 13:57)

ISIN TUI-Aktie:
DE000TUAG000

WKN TUI-Aktie:
TUAG00

Ticker-Symbol TUI-Aktie:
TUI1

NASDAQ OTC-Symbol TUI-Aktie:
TUIFF

Kurzprofil TUI AG:

Die TUI Group (ISIN: DE000TUAG000, WKN: TUAG00, Ticker-Symbol: TUI1, NASDAQ OTC-Symbol: TUIFF) ist der führende Touristikkonzern der Welt. Unter dem Dach des Konzerns bündelt man das große Portfolio starker Veranstalter, 1.600 Reisebüros und führende Online-Portale, fünf Fluggesellschaften mit rund 150 Flugzeugen, über 400 Hotels, 16 Kreuzfahrtschiffe sowie Zielgebietsagenturen in allen wesentlichen Urlaubsländern rund um den Globus. Die gesamte touristische Wertschöpfungskette findet sich unter dem Dach des Konzerns wieder. Mit diesem integrierten Angebot kann TUI 27 Millionen Gästen unvergleichliche Urlaubserlebnisse in 180 Zielgebieten der Erde bieten.

Ein zentrales Element der Unternehmenskultur ist die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln. Dieses spiegelt sich in dem seit mehr als 20 Jahren bestehenden Engagement für nachhaltigeren Tourismus wider. (14.06.2022/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
19.08.22 , Finanztrends
TUI-Aktie: Sollten sie doch Recht behalten?
Liebe Leserin, lieber Leser, noch bis zum Mittwoch sah es so aus, als ob die Aktie von TUI auf dem Weg zurück keinen ...
18.08.22 , Der Aktionär
TUI: Anleger in schlechter Laune - Aktienanalyse
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - TUI-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Timo Nützel vom Anlegermagazin ...
17.08.22 , Finanztrends
TUI-Aktie: Schadenersatz von Flughäfen?
Die jüngsten Zahlen von TUI wurden an den Märkten mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Zwar konnte der ...