Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 12. August 2022, 11:14 Uhr

TUI

WKN: TUAG00 / ISIN: DE000TUAG000

TUI: Technische Gegenbewegung oder echte Trendwende? Aktienanalyse


21.06.22 13:42
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - TUI-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Carsten Kaletta vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Reiseveranstalters TUI AG (ISIN: DE000TUAG000, WKN: TUAG00, Ticker-Symbol: TUI1, NASDAQ OTC-Symbol: TUIFF) unter die Lupe.

TUI habe zuletzt wieder etwas Boden gutmachen können. Seit dem Verlaufstief vom vergangenen Donnerstag bei 1,67 Euro stehe aktuell ein Plus von rund 13 Prozent zu Buche. Die Frage, die sich derzeit viele Anleger stellen würden: technische Gegenbewegung nach dem vorangegangenen Absturz oder echte Trendwende? Die Analysten jedenfalls würden skeptisch bleiben.

Jefferies habe jüngst das Rating für TUI auf "underperform" mit einem Kursziel von 2,10 Euro belassen. Demnach hätte die Aktie gegenüber dem aktuellen Kursniveau noch Luft für weitere zehn Prozent nach oben.

Es dürfte für die europäische Reisebranche ein guter Sommer werden, habe Analystin Rebecca Lane in einer am Dienstag vorliegenden Studie geschrieben. Störungen an Flughäfen hätten wenig an einer guten Nachfrage der Reisewilligen geändert. Mit Blick über den Sommer hinaus gebe es aber Unwägbarkeiten und es hätten zudem regulatorische Eingriffe gedroht.

Neben dem sich eintrübenden wirtschaftlichem Umfeld könnte im Herbst wieder einmal Corona die weitere Erholung des Tourismus bremsen. Klar, die derzeit steigenden Inzidenzen würden die Menschen wohl nicht mehr von ihrem (gebuchten) Sommer-Urlaub abhalten. Mit Blick auf den Herbst und Winter sehe es jedoch schwierig aus. Für diesen langen Zeitraum würden nicht wenige Experten eine weitere Corona-Welle befürchten, die dann zu entsprechenden Einbrüchen bei den Reisebuchungen führen dürften.

DER AKTIONÄR bleibe bei seiner jüngsten Einschätzung. Die aktuelle Erholung der TUI-Aktie dürfte eher ein Strohfeuer als eine echte Trendwende sein. Anleger sollten den Tourismus-Titel weiter meiden, zumal auch der Chart nach wie vor kein gutes Bild abgibt, so Carsten Kaletta von "Der Aktionär". (Analyse vom 21.06.2022)

(Mit Material von dpa-AFX)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze TUI-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs TUI-Aktie:
1,895 EUR -2,72% (21.06.2022, 13:28)

XETRA-Aktienkurs TUI-Aktie:
1,901 EUR -0,89% (21.06.2022, 13:14)

ISIN TUI-Aktie:
DE000TUAG000

WKN TUI-Aktie:
TUAG00

Ticker-Symbol TUI-Aktie:
TUI1

NASDAQ OTC-Symbol TUI-Aktie:
TUIFF

Kurzprofil TUI AG:

Die TUI Group (ISIN: DE000TUAG000, WKN: TUAG00, Ticker-Symbol: TUI1, NASDAQ OTC-Symbol: TUIFF) ist der führende Touristikkonzern der Welt. Unter dem Dach des Konzerns bündelt man das große Portfolio starker Veranstalter, 1.600 Reisebüros und führende Online-Portale, fünf Fluggesellschaften mit rund 150 Flugzeugen, über 400 Hotels, 16 Kreuzfahrtschiffe sowie Zielgebietsagenturen in allen wesentlichen Urlaubsländern rund um den Globus. Die gesamte touristische Wertschöpfungskette findet sich unter dem Dach des Konzerns wieder. Mit diesem integrierten Angebot kann TUI 27 Millionen Gästen unvergleichliche Urlaubserlebnisse in 180 Zielgebieten der Erde bieten.

Ein zentrales Element der Unternehmenskultur ist die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln. Dieses spiegelt sich in dem seit mehr als 20 Jahren bestehenden Engagement für nachhaltigeren Tourismus wider. (21.06.2022/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Deutsche Bank Research senkt Tui-Ziel auf 1,90 E [...]
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat das Kursziel für Tui nach Quartalszahlen von 3,30 auf ...
11.08.22 , Finanztrends
TUI: Da wäre mehr drin gewesen!
Es hätte alles so wunderbar sein können für TUI: Nach zwei langen Jahren Pandemie sehnt es viele Bürger ...
11.08.22 , dpa-AFX
DGAP-Stimmrechte: TUI AG (deutsch)
TUI AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung ...