Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 26. Januar 2022, 23:59 Uhr

Tesla

WKN: A1CX3T / ISIN: US88160R1014

Tesla-Aktie abgestuft - Risiken nehmen zu


02.10.13 14:49
aktiencheck.de

Palo Alto (www.aktiencheck.de) - Nach Auffassung der Analysten von Robert W. Baird ist das kurzfristige Kurspotenzial für die Tesla-Aktie zunächst einmal ausgereizt.

Die Aktie des Herstellers von Elektroautos habe sich zuletzt dank solider Erreichung der Planziele deutlich besser entwickelt als der Markt. Die Technologie habe sich im Markt bewährt und dem Tesla-Management sei es gelungen eine starke Marke aufzubauen.

Langfristig bleibe man zwar weiter optimistisch für die Tesla-Aktie. die aktuelle Marktkapitalisierung reflektiere aber bereits hinlänglich die technologische Führungsrolle. Die nun zu erfüllenden Meilensteine würden nicht unerhebliche Risiken hinsichtlich der Zielerreichung in sich bergen.

Die Analysten von Robert W. Baird haben ihr Rating für die Tesla-Aktie von "outperform" auf "neutral" herabgestuft.

Die Tesla-Aktie verliert aktuell 1,83% auf 139,59 Euro im Tradegate-Handel. (02.10.2013/ac/a/n)




 
22:34 , dpa-AFX
Tesla erzielt 2021 Rekordgewinn von 5,5 Milliarden [...]
AUSTIN (dpa-AFX) - Trotz der globalen Chipkrise und Problemen in den Lieferketten hat der US-Elektroautobauer Tesla ...
21:40 , GLJ Research
Tesla: Kursziel 67 USD
New York (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Gordon Johnson, Analyst von GLJ Research, stuft die Aktie des Herstellers ...
21:05 , Aktiennews
Tesla Aktie: Hier ist das letzte Wort noch nicht g [...]
An der Heimatbörse NASDAQ GS notiert Tesla per 26.01.2022, 04:45 Uhr bei 930 USD. Tesla zählt zum Segment "Automobilhersteller". Unser ...