Suchen
Login
Anzeige:
Do, 27. Januar 2022, 0:26 Uhr

Tesla

WKN: A1CX3T / ISIN: US88160R1014

Tesla-Aktie: Die neue Apple-Aktie?


11.09.13 16:58
aktiencheck.de

Palo Alto (www.aktiencheck.de) - Tesla gelang der Durchbruch letztes Jahr mit der Einführung einer elektrischen Premium Limousine, die im Oberklassensegment mit dem Audi A6, 5er BMW und Mercedes E-Klasse mitmischt, so die Analysten der Bank Vontobel Europe AG.

Mit einer überarbeiteten Batterie sei eine höhere Speicherkapazität ermöglicht worden, was bei dem Model S nach Unternehmensangaben zu einer Reichweite von bis zu 480 km führe. Das Aufladen gehe zügig. Im Thema Sicherheit sei das Fahrzeug auch weit vorne. Im Juni diesen Jahres seien 1.097 Fahrzeuge in Kalifornien verkauft worden - das seien mehr Autos als Porsche und Jaguar verkauft hätten. Diese Nachrichten könnten mitunter erklären, warum Investoren zuletzt positiv gestimmt gewesen seien.

Auch im Ausland wolle das Unternehmen mit Sitz im Silicon Valley wachsen. Der Verkauf des Model S habe in Europa Anfang August 2013 begonnen.

Anleger könnten sich nun fragen, warum nicht weitere Autohersteller auf Elektroantrieb setzen würden. Elon Musk, Mitgründer von Tesla Motors, der aufgrund seiner Visionen und unternehmerischen Erfolge von vielen Menschen als zweiter Steve Jobs gesehen werde, gebe in einem Interview mit der "Financial Times" eine Erklärung. Laut dem Unternehmer liege der Grund in der kostspieligen Produktion. Daher würden viele Automobilkonzerne noch abwarten bis die Kosten, unter anderem bei den Batterien, weiter sinken würden. Musk gebe sich aber optimistisch, dass Tesla weitere Fortschritte in der Entwicklung machen werde, um so die Marktposition auszubauen und den Gewinn je Fahrzeug zu erhöhen.

Natürlich sollte nicht vergessen werden, dass sich Tesla Motors noch in einer vergleichsweise frühen Entwicklungsphase befinde und nicht absehbar sei, wie sich das Geschäftsmodell zukünftig entwickeln werde.

Die Tesla-Aktie notiert aktuell (16:50) an der NASDAQ bei 164,65 USD 1,03% im Minus. (11.09.2013/ac/a/n)




 
26.01.22 , dpa-AFX
Tesla erzielt 2021 Rekordgewinn von 5,5 Milliarden [...]
AUSTIN (dpa-AFX) - Trotz der globalen Chipkrise und Problemen in den Lieferketten hat der US-Elektroautobauer Tesla ...
26.01.22 , GLJ Research
Tesla: Kursziel 67 USD
New York (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Gordon Johnson, Analyst von GLJ Research, stuft die Aktie des Herstellers ...
26.01.22 , Aktiennews
Tesla Aktie: Hier ist das letzte Wort noch nicht g [...]
An der Heimatbörse NASDAQ GS notiert Tesla per 26.01.2022, 04:45 Uhr bei 930 USD. Tesla zählt zum Segment "Automobilhersteller". Unser ...