Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 6. Juli 2022, 16:08 Uhr

Tesla

WKN: A1CX3T / ISIN: US88160R1014

Tesla: Autonomes Fahren im Fokus - Aktienanalyse


10.05.22 10:19
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Tesla-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Jochen Kauper vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie von Tesla Inc. (ISIN: US88160R1014, WKN: A1CX3T, Ticker-Symbol: TL0, NASDAQ-Symbol: TSLA) unter die Lupe.

Zuletzt habe Teslas Full Self Driving System erneut die Aufmerksamkeit von Analysten und Anlegern auf sich gezogen - nicht zuletzt wegen diversen Äußerungen von Elon Musk. Musk habe angedeutet, dass der Us-Elektroautobauer mit seinem System in nicht allzu ferner Zukunft Geld verdienen könnte. Allen voran die Vision eines eigenen Robo-Taxi-Dienstes habe Analysten und Anleger neugierig gemacht.

Der Fernsehsender CNBC habe jedoch im Februar berichtet, dass die aktuelle Betaversion von Teslas Full Self Driving System zwar vielversprechend, aber noch weit davon entfernt sei, ohne einen Menschen am Steuer einsatzbereit zu sein. Ganz abgesehen davon, in einem Robo-Taxi in einer sehr komplexen Umgebung (Stadt) fehlerfrei zu laufen. Darüber hinaus gebe es laut mehreren Analysten keine Anzeichen dafür, dass Tesla an einer Infrastruktur für den Betrieb einer eigenen Robo-Taxi-Flotte arbeiten würde.

Viele Analysten würdeneinen baldigen Einsatz der FSD-Features in den Autos von Tesla erwarten. Dann werde sich zeigen, wie weit das System sei und ob ein baldiges Ausrollen eines eigenen Robo-Taxi-Dienstes im Bereich des möglichen sei. Durch zusätzliche FSD-Features jedenfalls könnten die Margen bei Tesla weiter steigen, die zuletzt in erster Linie Hardware getrieben gewesen seien. Die Konkurrenz schlafe aber nicht - GM oder XPeng seien ebenfalls gut im Rennen.

Die Frage laute: Bekomme Tesla seine Vision vom selbst fahrenden Auto schnell auf die Straße und könne Musk seinen Robo-Taxi-Dienst ausrollen? Und sei Tesla nicht nur aufgrund dieser Visionon 770 Mrd. USD wert? Fakt sei: Die Stromer von Tesla würden nach wie vor auf eine sehr starke Nachfrage treffen. Am Montag habe Berenberg die Aktie mit einem Kursziel von 900 USD versehen.

Aus technischer Sicht habe die Tesla-Aktie zuletzt die wichtige 200-Tage-Line nach unten durchbrochen. Der nächste Widerstand warte bei 764 USD. Sollte diese Marke nicht halten, liege der nächste Widerstand bei 732 USD, so Jochen Kauper vom Anlegermagazin "Der Aktionär" in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 10.05.2022)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze Tesla-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Tesla-Aktie:
765,50 EUR +2,66% (10.05.2022, 10:09)

XETRA-Aktienkurs Tesla-Aktie:
766,00 EUR -0,22% (09.05.2022, 09:53)

NASDAQ-Aktienkurs Tesla-Aktie:
787,11 USD -9,07% (09.05.2022, 22:00)

ISIN Tesla-Aktie:
US88160R1014

WKN Tesla-Aktie:
A1CX3T

Ticker-Symbol Tesla-Aktie:
TL0

NASDAQ-Symbol Tesla-Aktie:
TSLA

Kurzprofil Tesla Inc.:

Tesla Inc. (ISIN: US88160R1014, WKN: A1CX3T, Ticker-Symbol: TL0, NASDAQ-Symbol: TSLA) ist einer der weltweit führenden Hersteller von Elektro-Sportwagen. Tesla Motors produziert emissionsfreie Seriensportwagen (Tesla Roadster) und Premium-Limousinen (Tesla Model S). Daneben verkauft Tesla Inc. verschiedene Komponenten für elektrische Antriebsstränge an führende Autohersteller wie Daimler oder Toyota. Mit der Übernahme des Sonnenstromunternehmens SolarCity knüpft Tesla an die Strategie an ein integrierter Großkonzern zu werden.

Hauptsitz von Tesla Inc. ist Palo Alto, Kalifornien, USA, CEO: Elon Musk. (10.05.2022/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Tesla: Anlagevotum bestätigt
Charlotte (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: John Murphy, Analyst von BofA Securities, bewertet die Aktie von ...
12:34 , UBS
UBS belässt Tesla auf 'Buy' - Ziel 1100 Dollar
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Tesla auf "Buy" ...
Tesla: Anlagevotum bestätigt
Los Angeles (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Daniel Ives, Analyst von Wedbush Securities, stuft die Aktie von ...