Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 17. August 2022, 19:16 Uhr

Tesla

WKN: A1CX3T / ISIN: US88160R1014

Tesla: Details zum Aktiensplit - Aktienanalyse


12.06.22 23:47
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Tesla-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Carsten Kaletta vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie von Tesla Inc. (ISIN: US88160R1014, WKN: A1CX3T, Ticker-Symbol: TL0, NASDAQ-Symbol: TSLA) unter die Lupe.

Der Elektroautobauer wolle nun - nach Amazon.com und der Google-Mutter Alphabet - ebenfalls einen Aktiensplit durchführen. Das habe das US-Unternehmen am Freitag nach US-Börsenschluss bekanntgegeben. Der Verwaltungsrat werde einem Split im Verhältnis von drei 3:1 zustimmen, wenn die Aktionäre dies bei der anstehenden Hauptversammlung befürworten würden.

Die Tesla-Aktie sei zuletzt im allgemeinen Abwärtsstrudel der Börsen stark unter Druck geraten. Seit den Höchstständen vom vergangenen November sei der Kurs um über 40% gefallen. Die Ankündigung des Aktiensplits habe am Freitag nachbörslich für ein Kursplus von 2% gesorgt. Der Us-Konzern habe in der Mitteilung außerdem bekanntgegeben, dass der Oracle-Gründer Larry Ellison seinen Verwaltungsratsposten abgeben wolle.

Tesla dürfte vom Aktiensplit - mit Blick auf die historischen Daten - profitieren, zumal die Analysten dem US-Autobauer mehrheitlich wohlgesonnen seien. Die derzeitige Marktschwäche könnte das zu erwartende Plus jedoch begrenzen. Langfristig bleibe die Tesla-Aktie trotz der hohen Bewertung aussichtsreich, so Carsten Kaletta vom Anlegermagazin "Der Aktionär" in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 11.06.2022)

(Mit Material von dpa-AfX)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze Tesla-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Tesla-Aktie:
662,60 EUR -2,20% (10.06.2022, 22:26)

XETRA-Aktienkurs Tesla-Aktie:
653,20 EUR -6,85% (10.06.2022, 17:35)

NASDAQ-Aktienkurs Tesla-Aktie:
696,69 USD -3,12% (10.06.2022, 22:00)

ISIN Tesla-Aktie:
US88160R1014

WKN Tesla-Aktie:
A1CX3T

Ticker-Symbol Tesla-Aktie:
TL0

NASDAQ-Symbol Tesla-Aktie:
TSLA

Kurzprofil Tesla Inc.:

Tesla Inc. (ISIN: US88160R1014, WKN: A1CX3T, Ticker-Symbol: TL0, NASDAQ-Symbol: TSLA) ist einer der weltweit führenden Hersteller von Elektro-Sportwagen. Tesla Motors produziert emissionsfreie Seriensportwagen (Tesla Roadster) und Premium-Limousinen (Tesla Model S). Daneben verkauft Tesla Inc. verschiedene Komponenten für elektrische Antriebsstränge an führende Autohersteller wie Daimler oder Toyota. Mit der Übernahme des Sonnenstromunternehmens SolarCity knüpft Tesla an die Strategie an ein integrierter Großkonzern zu werden.

Hauptsitz von Tesla Inc. ist Palo Alto, Kalifornien, USA, CEO: Elon Musk. (12.06.2022/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
18:47 , Aktiennews
Tesla Aktie: Gigantischer Hammer!
Für die Aktie Tesla aus dem Segment "Automobilhersteller" wird an der heimatlichen Börse NASDAQ GS ...
Volkswagen: Sehr solide, aber keine brüllende Entw [...]
Wien (www.aktiencheck.de) - Volkswagen-Aktienanalyse von der Raiffeisen Bank International AG: Helge Rechberger, Analyst ...
15:10 , Aktionär TV
Opening Bell: Target, Weber, Bavarian Nordic, Tesla [...]
Der Dow Jones markierte gestern den höchsten Stand seit etwa vier Monaten. Angetrieben wurde er unter anderem von ...