Suchen
Login
Anzeige:
So, 16. Januar 2022, 11:24 Uhr

Tesla

WKN: A1CX3T / ISIN: US88160R1014

Tesla Motors-Aktie: Outperformer


06.11.13 16:55
aktiencheck.de

Palo Alto (www.aktiencheck.de) - Aktienanalyst Craig Irwin von Wedbush hat seine Kaufempfehlung für die Aktie von Tesla Motors (ISIN US88160R1014 / WKN A1CX3T) nach Bekanntgabe der Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2013 bekräftigt.

Tesla Motors habe solide Zahlen für das dritte Quartal gemeldet, die allerdings einige Investoren enttäuscht hätten. Das Management habe die eigenen Prognosen zwar übertroffen, aber offensichtlich nicht so hoch wie von den Investoren erwartet worden war. Die Zahl der verkauften Fahrzeuge habe über der Managementprognose und dem Analysten-Konsensus gelegen. Die Märkte hätten aber auf noch erfreulichere Zahlen spekuliert.

Aktienexperte Craig Irwin erwartet für das Geschäftsjahr 2017 einen Gewinn je Aktie von USD 10. Im Jahr 2017 werde mit dem Tesla-Modell der dritten Generation die Massenfertigung erreicht. Auch im Jahr 2017 werde Tesla Motors voraussichtlich seinen Gewinn verdoppeln können. Vor diesem Hintergrund hält Analyst Irwin ein KGV von 30 für gerechtfertigt. Seinen Diskontierungs-Zinssatz hat der Aktienexperte von 6% auf 10% erhöht, um der künftig etwas solideren Wachstumsentwicklung Rechnung zu tragen. So errechne sich die Reduzierung des Kursziels in seinem Bewertungsmodell.

Aktienexperte Craig Irwin hat sein Kursziel für die Tesla Motors-Aktie von USD 240 auf USD 205 zurückgenommen. "outperform" lautet unverändert das Rating des Analysten von Wedbush für die Aktie des Herstellers von Elektroautos.

Die Tesla Motors-Aktie verliert aktuell im NASDAQ-Handel 11,22% auf USD 156,966.

Im Tradegate-Handel gibt die Tesla Motors-Aktie zur Stunde 12,29% auf 114,50 Euro ab. (06.11.2013/ac/a/n)




 
10:55 , Motley Fool
Vergiss Lithium: Diese 2 Energiespeicher-Aktien sin [...]
Wenn es um Batterien für Elektroautos geht, dann kommt man an Lithium kaum vorbei. Aber bei großen stationären ...
10:33 , Motley Fool
Wasserstoff: 4 News von Pan-United, der Everfuel [...]
Grüner Wasserstoff wird vor allem als Möglichkeit angesehen, in der Industrie den CO2-Ausstoß zu reduzieren. ...
07:13 , EUWAX Trends
Die 10 meistgehandelten Auslandsaktien
RANG AKTIE WKN PREISFESTSTELLUNGEN* ...