Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 29. November 2021, 10:31 Uhr

Tesla

WKN: A1CX3T / ISIN: US88160R1014

Tesla Motors-Aktie auf der Überholspur - Bullen übernehmen das Kommando!


04.12.13 09:04
aktiencheck.de

Palo Alto (www.aktiencheck.de) - Die Aktie von Tesla Motors (ISIN US88160R1014 / WKN A1CX3T) zeigte sich gestern im US-Aktienhandel bärenstark: Der Titel des Elektroauto-Herstellers schloss an der NASDAQ satte 16,5% fester bei 144,70 USD.

Für die Kursorgie sorgte v.a. das Ergebnis einer Untersuchung durch das deutsche Kraftfahrzeugbundesamt. Demnach weise der US-Elektroflitzer keine zu beanstandende Mängel auf und es seien auch keine weiteren Untersuchungen nötig. Zuvor hatten mehrere Gerüchte, dass die E-Autos Konstruktionsschwächen aufweisen könnten, der Tesla-Aktie hart zugesetzt.

Anleger zeigten sich gestern erleichtert und griffen beherzt bei den Papieren des US-Autobeurs beherzt zu. Auch die Aktienanalysten reagierten auf die Nachricht aus Deutschland sehr positiv. Für die Aktienexperten der US-Investmentbank Morgan Stanley ist die Tesla-Aktie ein "Top-Pick" im Automobilsektor. Sie raten zum Kauf des Papiers und sehen das Kursziel bei 153 USD. Die Aktienexperten von Jefferies senkten zwar das Kursziel auf 190 USD, aber auch sie empfehlen, die Tesla-Aktie zu kaufen.

Experten vom "Trading-Brief" zufolge sei für die Tesla-Aktie nach dem Sprung über die 135-USD-Marke nun der Weg bis 160 USD frei. Darüber werde das Hoch in Angriff angenommen. Pralle die Tesla-Aktie von diesem Widerstand ab, dann bliebben Korrekturziele bei 110 und 90 USD bestehen, so die Experten vom "Trading-Brief". (04.12.2013/ac/a/n)



 
08:50 , Motley Fool
3 solide Wachstumsaktien, die im nächsten Jahrzeh [...]
Wichtige Punkte Wachstumsaktien sind oft ein todsicherer Weg, um ein Vermögen aufzubauen. Halte Ausschau nach Aktien ...
08:40 , Der Aktionär
Tesla: Serienproduktion in Grünheide bereits im Dez [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Tesla-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Marion Schlegel vom Anlegermagazin ...
05:15 , Finanztrends
Tesla-Aktie: Lohnt sich ein Einstieg für Sie?
Ganz offensichtlich haben die Bullen im Bereich der glatten 1000-EUR-Marke Probleme. Deshalb die Frage – die Tesla-Aktie ...