Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 4. Februar 2023, 19:44 Uhr

Tesla

WKN: A1CX3T / ISIN: US88160R1014

Tesla: Wette für Risikofreudige - Aktienanalyse


13.08.18 10:33
BÖRSE am Sonntag

Bad Nauheim (www.aktiencheck.de) - Tesla-Aktienanalyse "BÖRSE am Sonntag":

Die Experten der "BÖRSE am Sonntag" nehmen in einer aktuellen Ausgabe die Aktie des US-Herstellers von Premium-Elektroautos Tesla Motors Inc. (ISIN: US88160R1014, WKN: A1CX3T, Ticker-Symbol: TL0, Nasdaq-Symbol: TSLA) unter die Lupe.

Tesla-Chef Elon Musk kündige überraschend an, sein Unternehmen zu einem Preis von 420 USD von der Börse zu nehmen - bei einem Aktienkurs von 370 USD. An den Märkten habe die Nachricht für mächtig Wirbel gesorgt, denn dieser Buyout wäre mit 72 Mrd. USD der Größte, den es je gegeben habe. Der Kurs sei explodiert, anstatt - wie zuvor erwartet - gesunken.

Wer solle Elon Musk für den mutmaßlichen Deal das Geld geben? Vor allem vor dem Hintergrund, dass der US-Konzern Quartal um Quartal Milliarden verliere. Für den Buyout müssten womöglich finanzierungswillige Banken mitspielen, die Finanzinvestoren für ihren Aktienkauf Kredit geben würden. Allein: Spätestens seit der Finanzkrise, die vor zehn Jahren ausgebrochen sei, bestehe auch unter sonst risikofreudigen Investoren Vorsicht vor großen schuldenfinanzierten Übernahmen.

Unterm Strich bleibe es alles beim Alten: Der Kursfantasie seien keine Grenzen gesetzt. Während die einen glauben würden, dass eine Privatisierung die Expansionspläne von Tesla beschleunige, würden die anderen davon ausgehen, dass der Elektroautobauer deutlich überbewert sei. Für risikobereite Anleger könnte die Tesla-Aktie aber durchaus eine Wette wert sein, so die Experten der "BÖRSE am Sonntag". (Analyse vom 12.08.2018)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze Tesla-Aktie:

XETRA-Aktienkurs Tesla-Aktie:
311,23 Euro +0,07% (13.08.2018, 10:07)

Tradegate-Aktienkurs Tesla-Aktie:
312,00 Euro +0,08% (13.08.2018, 10:20)

Nasdaq-Aktienkurs Tesla-Aktie:
USD 355,49 +0,86% (10.08.2018, 22:00)

ISIN Tesla-Aktie:
US88160R1014

WKN Tesla-Aktie:
A1CX3T

Ticker Symbol Tesla-Aktie Deutschland:
TL0

Ticker Symbol Tesla-Aktie Nasdaq:
TSLA

Kurzprofil Tesla Inc.:

Tesla Inc. (ISIN: US88160R1014, WKN: A1CX3T, Ticker-Symbol: TL0, Nasdaq-Symbol: TSLA) ist einer der weltweit führenden Hersteller von Elektro-Sportwagen. Tesla Motors produziert emissionsfreie Seriensportwagen (Tesla Roadster) und Premium-Limousinen (Tesla Model S).

Daneben verkauft Tesla verschiedene Komponenten für elektrische Antriebsstränge an führende Autohersteller wie Daimler oder Toyota. Zuletzt wurde SolarCity übernommen.

Hauptsitz von Tesla Inc. ist Palo Alto, Kalifornien, USA.

CEO: Elon Musk (13.08.2018/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
12:49 , dpa-AFX
ROUNDUP: Tesla-Anleger scheitern mit Sammelklag [...]
SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Tesla -Aktionäre sind mit einer Sammelklage gegen Firmenchef Elon Musk wegen seiner ...
12:18 , dpa-AFX
Studie: Wieder mehr Rabatte für Neuwagen
DUISBURG (dpa-AFX) - Nach langer Corona-Flaute können Neuwagen-Interessenten in Deutschland wieder auf höhere ...
12:17 , dpa-AFX
VDA: Marktanteil für Elektroautos dürfte auf 28 P [...]
BERLIN (dpa-AFX) - Der Elektroauto-Markt hat nach der Senkung der Förderprämien einen kräftigen Dämpfer ...