Suchen
Login
Anzeige:
Di, 17. Mai 2022, 18:59 Uhr

Valneva

WKN: A0MVJZ / ISIN: FR0004056851

Valneva: Bei Zulassung des Covid-19-Totimpfstoffs winkt Neubewertung - Aktienanalyse


09.12.21 11:10
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.aktiencheck.de) - Valneva: Bei Zulassung des Covid-19-Totimpfstoffs winkt Neubewertung - Aktienanalyse

Die Experten vom "ZertifikateJournal" nehmen in ihrer aktuellen Ausgabe die Valneva-Aktie (ISIN: FR0004056851, WKN: A0MVJZ, Ticker-Symbol: AYJ, Euronext Paris-Symbol: VLA) unter die Lupe.

Im Kampf gegen Corona würden Impfstoffe auf absehbare Zeit erste Wahl bleiben. Während sich die MRNA-Vakzine von BioNTech und Moderna etabliert hätten, würden viele Ungeimpfte auf Alternativen warten. Eine solche könnte bald von Valneva kommen. Der Covid-19-Impfstoff, bei dem das österreichisch-französische Unternehmen auf die klassische Herangehensweise mit einem inaktiven Virus setze, weise in einer klinischen Studie einen besseren Immunschutz auf als jener von AstraZeneca und sei zudem besser verträglich. Damit seien die primären Endpunkte der Studie erreicht worden.

Die europäische Arzneimittelbehörde EMA habe nun mit der beschleunigten Prüfung des "Totimpfstoffs" begonnen. Dabei werde das sogenannte rollierende Verfahren angewendet. Dabei könnten die Experten der Behörde Daten aus laufenden Studien prüfen, sobald diese verfügbar seien. Es werde nicht wie sonst üblich gewartet, bis alle Daten der klinischen Studien vorlägen.

Zudem habe Valneva mit der EU einen Vertrag schließen können. Demnach werde das Unternehmen - vorbehaltlich der Zulassung durch die EMA - zunächst 24,3 Mio. Dosen im zweiten und dritten Quartal 2022 liefern. Die Europäische Kommission könne diese Menge per Option auf insgesamt 60 Mio. Dosen erhöhen, von denen der Rest dann im Jahr 2023 geliefert werden würde.

Im Zuge dieser Meldungen habe sich die Valneva-Aktie bis an die 30-Euro-Marke nach oben gearbeitet. Dann sei es erneut zu einem scharfen Kurseinbruch gekommen, weil das Valneva-Serum in einer "Booster"-Studie schlecht abgeschnitten habe - eine Überreaktion. Schließlich sei diese Studie nicht zulassungsrelevant. (Ausgabe 48/2021)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Börsenplätze Valneva-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Valneva-Aktie:
23,96 EUR +3,90% (09.12.2021, 11:05)

Euronext Paris-Aktienkurs Valneva-Aktie:
23,88 EUR +5,20% (09.12.2021, 10:53)

ISIN Valneva-Aktie:
FR0004056851

WKN Valneva-Aktie:
A0MVJZ

Ticker-Symbol Valneva-Aktie:
AYJ

Euronext Paris-Symbol Valneva-Aktie:
VLA

Kurzprofil Valneva SE:

Valneva (ISIN: FR0004056851, WKN: A0MVJZ, Ticker-Symbol: AYJ, Euronext Paris-Symbol: VLA) ist ein Biotech-Unternehmen für Impfstoffe und Antikörper. Hervorgegangen ist die Firma aus einer Fusion der österreichischen Intercell AG und dem in Frankreich ansässigen Unternehmen Vivalis. Das Portfolio beider Firmen wurde durch die Fusion kombiniert. Im Fokus stehen die Entdeckung von Antikörpern und die Entwicklung von Impfstoffen gegen Infektionskrankheiten. Zu den Produkten zählen ein prophylaktischer Impfstoff gegen Japanische Enzephalitis, der in mehr als 30 Ländern erhältlich ist, und Impfstoffe gegen Pseudomonas und Tuberkulose, die sich noch in der Erprobung befinden.

Des Weiteren bietet das Unternehmen für Pharma- und Biotechunternehmen mit der EB66® Zelllinie, die sich von embryonalen Entenstammzellen ableitet, Forschungs- und Kommerzialisierungslizenzen zur Entwicklung von human- und veterinärmedizinischen Produkten. Als weitere Technologien sind die Antikörperplattform VIVA|ScreenTM und das Adjuvans IC31® zu nennen. (09.12.2021/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
11:38 , Aktionär TV
Maydorns Meinung: Nasdaq, Tesla, BYD, Varta, Fre [...]
In Maydorns Meinung analysiert Börsenexperte Alfred Maydorn die neuesten Entwicklungen der beliebtesten Aktien deutscher ...
10:00 , Motley Fool
Valneva-Aktie stürzt um weitere 20 % ab – ist jet [...]
Die Valneva-Aktie (WKN: A0MVJZ) ist ein weiteres Mal dramatisch abgesackt. Am Montag (16.05.2022) ist der Aktienkurs ...
09:39 , Motley Fool
Valneva-Aktie: 1 Hiobs- und 1 gute Botschaft
Valneva (WKN: A0MVJZ)-Aktien fallen heute (16.05.2022) in Frankfurt um mehr als 20 %. Vom Hoch haben sie bereits mehr ...