Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 2. Juli 2022, 0:18 Uhr

Adesso

WKN: A0Z23Q / ISIN: DE000A0Z23Q5

adesso-Aktie: Geschäftsentwicklung und Aktie mit sehr hoher Dynamik - Aktienanalyse


07.12.16 13:34
SMC Research

Münster (www.aktiencheck.de) - adesso-Aktienanalyse von Aktienanalyst Dr. Adam Jakubowski von SMC Research:

Dr. Adam Jakubowski, Aktienanalyst von SMC Research, empfiehlt in seiner aktuellen Aktienanalyse die adesso-Aktie (ISIN: DE000A0Z23Q5, WKN: A0Z23Q, Ticker-Symbol: ADN1) weiterhin zu kaufen.

Mit der auch im dritten Quartal fortgesetzten hohen Umsatz- und vor allem Ergebnisdynamik habe adesso die eigenen Prognosen wie auch die Analysten-Erwartungen übertroffen und an der Börse für Begeisterung gesorgt. Die Dortmunder hätten ihre Erlöse erneut um fast ein Drittel gesteigert und sämtliche Ergebniskennzahlen überproportional erhöht. Die EBITDA-Marge des dritten Quartals sei damit auf den höchsten Wert seit 2009 verbessert worden, in Summe der neun Monate sei eine Steigerung um fast 2 Prozentpunkte erzielt worden.

adesso habe auf diese positive Entwicklung mit einer Anhebung der diesjährigen Umsatz- und EBITDA-Guidance reagiert und wolle nun zwischen 252 und 262 Mio. Euro erlösen und dabei ein EBITDA von 20 bis 24 Mio. Euro erwirtschaften. Auch der Analyst habe sein Modell deutlich geändert und insbesondere die Margenannahmen an die tatsächliche Entwicklung angepasst. Der daraus resultierende neue faire Wert liege nun bei 52,00 Euro je Aktie, womit er der adesso-Aktie trotz der rasanten Entwicklung (+45 Prozent seit dem letzten Update) weiteres Potenzial von rund 15 Prozent zutraue.

Das Urteil des Aktienanalysten von SMC Research, Dr. Adam Jakubowski, für die adesso-Aktie lautet unverändert "buy". Das Kursziel werde bei 52,00 Euro gesehen. (Analyse vom 07.12.2016)

Börsenplätze adesso-Aktie:

Xetra-Aktienkurs adesso-Aktie:
45,85 EUR +1,33% (07.12.2016, 13:20)

Tradegate-Aktienkurs adesso-Aktie:
45,621 EUR -0,80% (07.12.2016, 13:27)

ISIN adesso-Aktie:
DE000A0Z23Q5

WKN adesso-Aktie:
A0Z23Q

Ticker-Symbol adesso-Aktie:
ADN1

Kurzprofil adesso AG:

Mit über 1.700 Mitarbeitern und dreizehn Hauptstandorten ist adesso (ISIN: DE000A0Z23Q5, WKN: A0Z23Q, Ticker-Symbol: ADN1) einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Im Zentrum der Beratung und Softwareentwicklung von adesso stehen die Kerngeschäftsprozesse der Kunden. Durch klugen Einsatz von Informationstechnologie werden diese für den Geschäftserfolg wichtigen Prozesse flexibler und produktiver. (07.12.2016/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Die diesem Artikel zugrundeliegende Finanzanalyse / Studie zu dieser Gesellschaft ist im Auftrag dieser Gesellschaft oder einer dieser Gesellschaft nahe stehenden Person oder Unternehmens erstellt worden.





 
30.06.22 , dpa-AFX
DGAP-Gesamtstimmrechtsmitteilung: adesso SE (de [...]
adesso SE: Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte nach § 41 WpHG mit dem Ziel der europaweiten ...
28.06.22 , Aktien Global
adesso: Investment-case intakt
Nach Darstellung des Analysten Andreas Wolf von Warburg Research hat die adesso AG mit den Zahlen für das ersten ...
21.06.22 , Aktien Global
adesso: Deutliche Marktanteilsgewinne erwartet
Nach Darstellung des Analysten Andreas Wolf von Warburg Research besitzt die adesso AG einen guten Ruf im Markt, der ...