Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 7. Dezember 2022, 8:29 Uhr

Adesso

WKN: A0Z23Q / ISIN: DE000A0Z23Q5

adesso-Aktie: Umsatzdynamik erneut stärker als erwartet - Kaufempfehlung bestätigt - Aktienanalyse


17.11.17 08:59
SMC Research

Münster (www.aktiencheck.de) - adesso-Aktienanalyse von Aktienanalyst Dr. Adam Jakubowski von SMC Research:

Dr. Adam Jakubowski, Aktienanalyst von SMC Research, rät in einer aktuellen Aktienanalyse weiterhin zum Kauf der adesso-Aktie (ISIN: DE000A0Z23Q5, WKN: A0Z23Q, Ticker-Symbol: ADN1).

Mit den Zahlen zum dritten Quartal habe adesso den Eindruck des Analysten bestätigt, dass es sich bei der Ergebnisschwäche des zweiten Quartals um eine vorübergehende Delle gehandelt habe. Während der Umsatz zwischen Juli und September erneut um mehr als 20 Prozent gewachsen sei, habe adesso die Ergebniskennzahlen gegenüber dem zweiten Quartal vervielfachen und damit auch gegenüber dem Vorjahr ein wieder wachsendes EBITDA, EBIT und Nettoergebnis ausweisen können. In Summe der ersten neun Monate sei dies zwar noch nicht gelungen, doch der Abstand sei nun deutlich reduziert worden.

Der Analyst habe vor dem Hintergrund der Neunmonatszahlen seine Umsatzschätzung erneut angehoben und gehe mit 313,5 Mio. Euro nun von einem Wert spürbar oberhalb der unternehmenseigenen Prognose (bis 300 Mio. Euro) aus. Auch seine Ergebnisschätzungen habe er angehoben und damit die Reduktion nach den Halbjahreszahlen teilweise revidiert. Mit einem EBITDA von 23,5 Mio. Euro erwarte er nun für 2017 sogar ein leichtes Wachstum gegenüber 2016.

In seinem Bewertungsmodell haben die veränderten Schätzungen zu einem auf 68,70 Euro je Aktie erhöhten Kursziel geführt, auf dessen Basis Dr. Adam Jakubowski, Aktienanalyst von SMC Research, sein Rating "buy" für die adesso-Aktie bestätigt. (Analyse vom 17.11.2017)

Börsenplätze adesso-Aktie:

Xetra-Aktienkurs adesso-Aktie:
51,97 EUR (16.11.2017)

Tradegate-Aktienkurs adesso-Aktie:
52,47 EUR (16.11.2017)

ISIN adesso-Aktie:
DE000A0Z23Q5

WKN adesso-Aktie:
A0Z23Q

Ticker-Symbol adesso-Aktie:
ADN1

Kurzprofil adesso AG:

Mit über 2.400 Mitarbeitern und 18 Standorten ist adesso (ISIN: DE000A0Z23Q5, WKN: A0Z23Q, Ticker-Symbol: ADN1) einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Im Zentrum der Beratung und Softwareentwicklung von adesso stehen die Kerngeschäftsprozesse der Kunden. Durch klugen Einsatz von Informationstechnologie werden diese für den Geschäftserfolg wichtigen Prozesse flexibler und produktiver. (17.11.2017/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
06:31 , Aktiennews
Adesso Aktie: Es fehlt nicht mehr viel!
Adesso, ein Unternehmen aus dem Markt "IT-Beratung und andere Dienstleistungen", notiert aktuell (Stand 14:44 ...
06.12.22 , Aktiennews
Adesso Aktie: Unfassbarer Gewinn!
Adesso, ein Unternehmen aus dem Markt "IT-Beratung und andere Dienstleistungen", notiert aktuell (Stand 14:44 ...
06.12.22 , Aktiennews
Adesso Aktie: Der absolute Durchbruch ist da!
Adesso, ein Unternehmen aus dem Markt "IT-Beratung und andere Dienstleistungen", notiert aktuell (Stand 14:44 ...